Menükarussell 2025 startet bald Über 20 Dortmunder Restaurants mit exklusiven 4-Gänge-Menüs

Menükarussell 2025 startet bald: Über 20 Dortmunder Restaurants mit exklusiven 4-Gänge-Menüs
Lesezeit

Das Menükarussell dreht sich ab dem 1. Februar wieder in Dortmund. 22 Restaurants im Stadtgebiet bieten bis zum 31. März erneut exklusive Vier-Gänge-Menüs, die für das Gastronomiekonzept zusammengestellt worden sind.

Wie die Veranstalter in einer Pressemitteilung schreiben, wird die Bandbreite auch in diesem Jahr mit spitzen- und gutbürgerlicher Gastronomie sowie nationalen und internationalen Gerichten groß sein. Neben erfahrenen Gastronomen sind auch Newcomer dabei.

Insgesamt laden 93 Restaurants in Dortmund, Bochum, Hattingen, dem Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Vestischen und Umgebung zu Vier-Gänge-Menüs. Das günstigste Menü gibt es für 68,50 Euro im „Pferdestall“, das teuerste im Sterne-Restaurant „The Stage“ für 145 Euro. Viele Restaurants bieten zusätzlich zum klassischen Menü eine vegetarische Alternative an.

Gutscheinvorverkauf gestartet

„Auch Veganer und Allergiker können sich auf vielfältige Optionen freuen, sofern sie im Vorfeld ihre Wünsche mit dem Restaurant abstimmen“, heißt es von den Organisatoren.

Der Gutscheinvorverkauf ist gestartet. Zahlreiche Tische seien über

die Website oder direkt in den Restaurants reserviert worden. Einige Lokale seien bereits stark gebucht, heißt es in der Pressemitteilung. Das Menükarussell setzt in diesem Jahr vor allem auf seinen Onlineauftritt.

„Wir haben in diesem Jahr bewusst auf die gedruckten Menühefte verzichtet und die Homepage umgestaltet, sind aber dafür mehr in den sozialen Medien präsent“, sagt Mitorganisator Andreas Sievers. Alle Informationen, Reservierungen und Gutscheine auf: mnkl.de.

Nachfolge für Edel-Italiener in bester Lage: Neues Restaurant eröffnet bald im Kaiserviertel