Mark Forster begeisterte 15.000 Dortmunder am Sonntagabend mit einer spektakulären Show.

Mark Forster begeisterte 15.000 Dortmunder am Sonntagabend mit einer spektakulären Show. © Maren Carle

Spektakuläre Show: Warum sitzt Mark Forster auf einer Leiter im Publikum?

rnMark Forster

15.000 Dortmunder feierten am Sonntagabend ausgelassen mit Mark Forster im Westfalenpark. Von Konfetti bis zum Feuerwerk ließ der Sänger nichts aus - und ging sogar für einen Telefonstreich mitten ins Publikum.

Dortmund

, 04.07.2022, 13:35 Uhr / Lesedauer: 2 min

Mark Forster sitzt auf einer Leiter mitten im Publikum, mitten im Westfalenpark, mitten unter den 15.000 Dortmunder Fans. Lässig bekleidet mit einer hochgekrempelten Hose, einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Cappy. In der Hand hält er ein Handy, das Handy einer seiner Fans: von Malik.

„Dortmund, ich würde jetzt gerne ein kleines Experiment mit euch wagen“, hatte Mark Forster angekündigt und sich auf den Weg ins Publikum gemacht. Der Sänger möchte einen Telefonstreich machen, was sich als schwieriger herausstellt, als gedacht. Die erste angerufene Person glaubt wohl nicht, dass der echte Mark Forster an der anderen Leitung ist und legt direkt wieder auf, die zweite nimmt gar nicht erst ab.

Mark Forster macht einen Telefonstreich mitten im Dortmunder Publikum

„Ihr alle, 15.000, müsst jetzt bitte ganz still sein, ist ja ein Telefonstreich“, bittet Mark Forster das gesamte Publikum. Kaum zu glauben, aber es wird tatsächlich mucksmäuschenstill auf der Wiese im Westfalenpark. So leise, dass man nach dem zweiten gescheiterten Anruf einen Mann von der gegenüberliegenden Seite der Wiese rufen hört: „Der Tatort läuft gerade“. Lautes Lachen.

Jetzt lesen

Claudia, die Mutter von Malik, nimmt schließlich ab. „Claudia, ich bin so froh, dass du dran gegangen bist“, begrüßt Mark Forster die etwas perplexe Dame. Maliks Eltern wollten ebenfalls zu dem Konzert am Sonntagabend im Westfalenpark kommen, mussten aber Corona-bedingt in Quarantäne. „Dich hören gerade 15.000 Leute“, erzählt der Sänger. „Das gibt es doch nicht, Malik hat ne Art drauf“, antwortet Claudia lachend. „Von wem er das wohl hat?“ „Ja nicht von uns, der ist adoptiert“, kontert die Mutter. Zum Abschied lädt Mark Forster Malik und seine Eltern zu seinem nächsten Konzert in Dortmund ein.

Mark Forster bietet spektakuläre Show mit Konfetti, Feuerwerk und riesigen Ballons

Aktionen wie diese machen den Konzertabend von Mark Forster zu einem ganz besonderen. Von Konfetti über Feuerwerk bis hin zu riesigen Ballons, der Sänger lässt bei seiner Show nichts aus. Und auch das Dortmunder Publikum fährt ordentlich auf. 30.000 Hände schwenken in der Luft, alle tanzen, springen und singen lauthals mit. „Dortmund, ihr seid wunderschön“, lobt der Sänger begeistert.

Auf einer Leiter mitten im Publikum erlaubte Mark Forster sich einen kleinen Telefonstreich - und sang noch ein Lied.

Auf einer Leiter mitten im Publikum erlaubte Mark Forster sich einen kleinen Telefonstreich - und sang noch ein Lied. © Maren Carle

Von „Übermorgen“, über „Au Revoir“ bis hin zu „Flash mich“ singt Mark Forster jeden seiner zahlreichen Hits. Glitzernde, goldene Feuerwerksfontänen schießen bei „Bauch und Kopf“ von der Bühne aus in die Luft, bei „Wir sind groß“ fliegen große blaue und rote Ballons durch das Publikum, bei „Chöre“ werden kleine weiße Konfettischnipsel in die Luft gepustet.

Große, blaue und rote Ballons flogen durch das Publikum. Dazu Feuerwerk und Konfetti - Mark Forster fuhr bei seiner Show das volle Programm auf.

Große, blaue und rote Ballons flogen durch das Publikum. Dazu Feuerwerk und Konfetti - Mark Forster fuhr bei seiner Show das volle Programm auf. © Maren Carle

Nach einer zweieinhalbstündigen Party verabschiedet sich Mark Forster von dem Dortmunder Publikum, „vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank Dortmund!!“ Ein nicht endender Applaus ist die Antwort. Die Sonne ist mittlerweile verschwunden, rote Streifen am Himmel zeugen noch von dem herrlichen Sonnenuntergang. Angenehm warm ist es immer noch, als die 15.000 Dortmunder nach und nach die Festwiese wieder verlassen.

15.000 Dortmunder feierten am Sonntagabend bei bestem Wetter mit Mark Forster im Westfalenpark.

15.000 Dortmunder feierten am Sonntagabend bei bestem Wetter mit Mark Forster im Westfalenpark. © Maren Carle