Mann mit Baseballschläger verprügelt Dortmunder flüchtet vor Polizei mit Auto

Mann mit Baseballschläger verprügelt: Dortmunder flüchtet vor Polizei mit Auto
Lesezeit

Was die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, klingt erschreckend: Ein Zeuge habe am Sonntagmittag zwei Männer auf der Wambeler Straße beobachtet, die auf einen dritten Mann mit einem Baseballschläger einschlugen.

Der Notruf ging um 12.30 Uhr bei der Polizei ein. Von einem Auto, das vom Tatort geflüchtet war, hatte sich der Zeuge das Kennzeichen notieren können. Die Polizei war gerade zur Wambeler Straße ausgerückt, als ihnen das flüchtende Auto mit hohem Tempo entgegen kam.

Über Rot gefahren

Auf der Straße Oestermärsch wendeten die Beamten und verfolgten den Wagen. Der Fahrer soll mehrere rote Ampeln missachtete haben. bevor er in der Westerbleichstraße anhielt und zu Fuß flüchtete.

Nach wenigen Metern hatten ihn die Polizisten jedoch eingeholt und konnten den 24-jährigen Dortmunder stellen. Er besitzt keine gültige Fahrerlaubnis. Außerdem stellte die Polizei fest: Gegen ihn liegt ein offener Haftbefehl vor.

Schläger gefunden

In seinem Auto fand sich ein Baseballschläger. Der Schläger und das Mobiltelefon wurden sichergestellt. Wegen der gefährlichen Körperverletzung laufen jetzt Ermittlungen.

Den Dortmunder erwartet auf jeden Fall eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Blendgranaten in Scharnhorst gezündet: SEK stürmt Wohnung

Polizei beendet Fahndung: Vermisstes Mädchen aus Hagen ist wieder aufgetaucht

Stichflamme im Sauna-Ofen: Feuerwehr löscht Kellerbrand im Dortmunder Süden