Lotto-Millionär Chico und seine Polizistin Er fuhr zu schnell - jetzt sind sie ein Paar

Lotto-Millionär Chico und seine Polizistin: Sie hielt ihn an – Jetzt sind sie ein Paar
Lesezeit

Kürsat „Chico“ Yildirim und Candice N. – Dortmunds Lotto-Millionär (42) und eine Polizistin und Lebensretterin (36), die schon im Fernsehen zu sehen war? In einer TV-Sendung sprechen die beiden am Donnerstag (10.8.) erstmals öffentlich über ihre Liebe. Und auf welchem kuriosen Weg die entstanden ist.

Bei „Stern TV“ sprechen Chico und Candice N. über ihr Zusammentreffen. Und schon vor der Ausstrahlung ab 22.35 Uhr hat Sender RTL einige wichtige Zitate herausgelassen.

„Dynamische Fahrweise“

„Herr Yildirim meinte, etwas zu schnell die Straße herunterzukommen und hatte nicht gesehen, dass ich da auf der Kreuzung stehe“, wird Candice N. im Vorfeld der Sendung zitiert. Chico habe in der Zone 30 eine auffällig „dynamische Fahrweise“ gehabt.

Die Antwort des angehaltenen Lotto-Millionärs: Er fragte sie, ob sie mit ihm eine Tasse Kaffee trinken würde. Zunächst habe sie abgelehnt, so Candice N. „Weil er so beharrlich geblieben ist, bin ich dann eingeknickt - nach dem Motto: Ein Kaffee bringt dich nicht um.“

„Eigentlich keinen Bock auf ihn“

Dass daraus mehr werden könnte als ein einzelnes Treffen – das sei für sie undenkbar gewesen: „Ich dachte, das wird eine schnelle Nummer, weil ich eigentlich keinen Bock auf ihn hatte, vom Typen her.“

Entscheidend sei dann gewesen, dass er ihr von seiner Vergangenheit erzählt habe. Was genau sie damit meint – das bleibt in den Vorab-Infos von „Stern TV“ noch offen. In einem anderen Interview hatte Kürsat Yildirim aber schon detailliert von seiner Drogen-Vergangenheit gesprochen, die ihn sogar ins Gefängnis gebracht hatte.

Drogensucht und Gefängnis

Er sei süchtig nach Kokain gewesen, gestand der ehemalige Kranführer, der 9,9 Millionen Euro gewann – und das bis zu seinem Lotto-Erfolg im Herbst 2022 noch. Tagelang sei er nicht nach Hause gekommen, habe nicht geduscht, hätte seinem Leben in seiner Verzweiflung fast ein Ende bereitet.

Nachdem er am 22. September zwei Lottoscheine ausgefüllt habe – einen für 139 Euro, einen für 18 Euro – habe er sich Kokain durch die Nase ziehen wollen, aber kein Papier mehr gehabt. Er zerriss den 18-Euro-Schein und nutzte den. „Überleg mal, ich hätte den anderen genommen“, sagte er im Interview.

Kein Süchtiger als Partner

Der andere – das war derjenige, der ihm 9,9 Millionen Euro einbrachte. Ob seine neue Freundin ihn auch ohne den Gewinn zum Partner genommen hätte – darauf habe er „keine klare Antwort gegeben“, heißt es von RTL. Allerdings habe Candice N. klargestellt: Ein Partner, der Drogen nehme – das komme für sie nicht in Frage.

Die heute 36-jährige Verkehrspolizistin wurde 2021 bekannt, nachdem sie am Nordmarkt einem Mann das Leben rettete. Im Jahr 2019 wirkte sie in der TV-Show „Shopping Queen“ mit, Anfang 2023 dann bei „Das perfekte Dinner“ – beides jeweils beim RTL-Schwesternsender VOX. Nebenberuflich ist sie als Bloggerin und Model tätig und in auffälligen 50er-Jahre-Outfits zu sehen.

Lotto-Millionär Chico liebt eine Polizistin: Dortmunderin (36) wirkte in TV-Show mit

Hinter der Kulisse von „Das perfekte Dinner“: Candice N. berichtet vom Dreh in „ihrer kleinen Welt“

Yasser (33) schneidet Moukoko, Bushido und Sido die Haare: Star-Friseur mit neuem Salon in Dortmund