
© Thomas Thiel
Re-Live: 4-Kilometer-Tross aus 2500 Radfahrern zog durch Dortmund
Straßen gesperrt
Wer am Samstag in Dortmund unterwegs war, musste mit Staus und Sperrungen rechnen. Eine große Fahrrad-Demo war unter anderem auf der B1 und der B54 unterwegs. Unser Live-Ticker zum Nachlesen.
Der Bau des Radschnellwegs ist eines der großen Infrastruktur-Projekte Dortmunds - doch es lässt auf sich warten. Die Organisationen „Fridays for Future“ und „Aufbruch Fahrrad“ haben sich mit vielen Mitstreitern am Samstag (5.6.) zu einer Demonstration in der Innenstadt getroffen und sind mit einer riesigen Radtour durch die Stadt gezogen.
Polizisten hatten vor Ort zwischenzeitlich von rund 3000 Teilnehmenden gesprochen. Am Abend war aus der Leitstelle dann abschließend zu erfahren, dass man von rund 2500 Personen ausgehe.
Gebürtiger Dortmunder mit viel Liebe für den großen und kleinen Sport: Hauptsache, es rollt, tickt oder geht ordentlich vorwärts. Ob im Fernsehen, am Spielfeldrand oder selbst mit Ball und Rad unterwegs. Seit 2014 für Lensing Media im Einsatz, erst in Freier Mitarbeit, nun als Volontär.

Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
