Am frühen Dienstagmorgen (5.11.) ist der Löschzug der Feuerwache 4 (Hörde) um 5.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung „An der Goymark“ / Benninghofer Straße in Dortmund-Hörde alarmiert worden.
An der Einsatzstelle habe man zwei zusammengestoßene Fahrzeuge, davon eines auf dem Dach liegend, mit jeweils einer betroffenen Person vorgefunden, wie die Feuerwehr Dortmund in einer Pressemitteilung berichtet.
Feuerwehr befreit Frau aus Auto
Während eine Person sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug habe befreien können, sei die Fahrerin des Peugeot in Dachlage innerhalb kürzester Zeit durch die Feuerwehr über die hinteren Türen befreit worden. Eingeklemmt sei die Frau nicht gewesen, so die Feuerwehr. Beide Personen seien bei dem Unfall leicht verletzt, im Anschluss durch den Rettungsdienst betreut und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Der Einsatz war laut Feuerwehr Dortmund um 7.14 Uhr beendet. Die Kreuzung, die während der Unfallaufnahme gesperrt war, wurde daraufhin wieder freigegeben. Die 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.
Grund für den Unfall sei ein Rotlichtverstoß gewesen, so die Polizei. Eines der Autos habe eine rote Ampel überfahren und sei daraufhin mit dem anderen zusammengestoßen. Genaueres lasse sich zum Unfallhergang jedoch noch nicht sagen.