Ob durch die Einführung des E-Rezepts oder die Umstrukturierung der Krankenhauslandschaft – das Gesundheitswesen verändert sich. Doch wie werden wir in der Zukunft mit Krankheit und dem Tod umgehen? Welche technologischen Möglichkeiten werden unser alltägliches Leben wandeln? Über die Zukunft der deutschen Gesundheitsversorgung spricht der Facharzt und Moderator Heinz-Wilhelm Esser – „Doc Esser“ genannt – in der VHS Dortmund.
„Medizin von morgen“
Am Samstag (12. August) hält Doc Esser einen Vortrag in der Reihe „Stadt der Zukunft“. Die Veranstaltung unter dem Titel „Doc Esser und die Medizin von morgen“ beginnt um 17.30 Uhr am VHS-Standort an der Kampstraße 47. Nach Plan der VHS endet sie um 19 Uhr.
Noch freie Teilnehmer-Plätze
Im Anschluss zum Vortrag von Doc Esser steht der aus Fernsehen und Hörfunk bekannte Arzt (zum Beispiel aus „Doc Esser – Der Gesundheits-Check“) für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 25 Euro (ermäßigt 18,75 Euro). Interessierte können sich im Internet unter www.dortmund.de/vhs für das Event anmelden.
„Das Haus ist Fluch und Segen zugleich“: Kriszti Kiss lebt in alter Jugendstil-Villa - und lässt uns
Kupferdiebe räumen Hannibal-Hochhaus aus: Hoher Schaden in leerstehendem Komplex
41 verwahrloste Hunde aus Dortmunder Wohnung gerettet: Wie geht es den Tieren jetzt?