„Ob Klassiker, Filmfestgewinner oder Dokumentation – wenn ihr in den bequemen Sesseln Platz nehmt und im Saal das Licht ausgeht, beginnt ein gemeinsames Erlebnis, irgendwo zwischen Fiktion und Wirklichkeit“, heißt es auf der Webseite des Dortmunder U.
Jeden Dienstag um 18 Uhr wird das Kino im U zum Feierabendtreffpunkt. Dort haben Besucher die Gelegenheit, spannende Literaturverfilmungen sowie preisgekrönte Streifen der jüngeren Zeit auf großer Leinwand zu genießen. Das Programm soll dabei Gesprächsstoff fürs Abendessen oder Bier danach bieten, ohne dass es zu spät wird.
„Über die Unendlichkeit"
Am Dienstag (3.10.) um 18 Uhr wird das Filmdrama „Über die Unendlichkeit“ von Roy Andersson gezeigt, das im Jahr 2019 im Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig seine Weltpremiere feierte. Der Film erzählt von alltäglichen Geschehnissen verschiedener Menschen: Ein Paar schwebt über den Ruinen einer Stadt. Ein Priester ist von Albträumen geplagt und gerät in eine Glaubenskrise, weshalb er einen Psychiater besucht. Eine Frau denkt, dass niemand sie am Bahnhof abholt. Und viele weitere ...
Die Tickets für den Feierabendfilm kosten fünf Euro pro Person, drei Euro ermäßigt. Sie können im Vorverkauf online unter www.dortmunder-u.de/tickets erworben werden. Sofern am Veranstaltungstag noch Tickets verfügbar sind, können Interessenten Tickets vor Ort an der Information kaufen.
Entscheidung für mich und nicht gegen dich: So funktioniert Beziehung mit getrennten Betten
„Es muss auch manchmal knallen“: Julia Müller über eine gesunde Streitkultur
Facebook als Kuppler: Der turbulente Weg von Jenny und Christopher zur gemeinsamen Hochzeit