Kind (5) in der Dortmunder Nordstadt von Auto erfasst

Unfall

Ein 5-jähriger Junge ist in der Dortmunder Nordstadt bei einem Unfall verletzt worden. Er soll plötzlich auf die Straße gelaufen sein - die Autofahrerin versuchte noch zu reagieren.

Dortmund

, 19.05.2021, 13:46 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf der Wielandstraße in der Dortmunder Nordstadt ist es am Dienstagabend (18.5.) zu einem Unfall gekommen. Dabei ist ein fünfjähriger Junge von einem Auto angefahren und verletzt worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Was war passiert? Erste Zeugen schildern den Unfallhergang wie folgt: Eine 41-jährige Dortmunderin sei mit ihrem Auto gegen 17.50 Uhr auf der Wielandstraße in Richtung Westen unterwegs gewesen. Etwa in Höhe der Hausnummer 42 sei dann plötzlich ein Junge zwischen den am Fahrbahnrand geparkten Autos auf die Straße gelaufen.

Junge durch Zusammenstoß verletzt

Die Dortmunderin habe noch versucht, ihren Wagen abzubremsen – dennoch erfasste das Auto den jungen Dortmunder. Dieser sei durch den Zusammenstoß verletzt worden.

Er sei von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Eine schwere oder gar lebensgefährliche Verletzung könne laut Polizeisprecher Sven Schönberg jedoch ausgeschlossen werden. Ob er die Nacht im Krankenhaus habe verbringen müssen, könne man nicht sagen.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt