Das Karstadt-Sporthaus in Dortmund wird wohl gerettet. Offiziell bestätigt wird das noch nicht, aber die Hinweise verdichten sich. © Stephan Schuetze
Einzelhandel
Karstadt Sports wohl gerettet – Hinweise verdichten sich
Hoffnung für das Karstadt-Sporthaus am Alten Markt. Die Hinweise darauf, dass neben dem Karstadt-Haupthaus auch das Sporthaus in Dortmund weiter betrieben wird, werden konkreter.
Nach ersten Signalen am Mittwoch verdichteten sich am Donnerstag die Hinweise darauf, dass das Karstadt-Sporthaus am Alten Markt gerettet wird.
Nach übereinstimmenden Informationen aus Branchenkreisen soll das Sporthaus weiterhin geöffnet bleiben. Eine offizielle Bestätigung dieser Information gibt es bisher allerdings nicht.
Kahlschlag wäre zum größten Teil abgewendet
Würde neben dem Haupthaus auch das Sporthaus in Dortmund bleiben, wäre der am 19. Juni vom Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof angekündigte Kahlschlag zum größten Teil abgewendet. Damals stand neben diesen beiden Häusern auch noch der Kaufhof am Westenhellweg auf der Streichliste.
Hinter dem Kaufhof-Verbleib steht nach wie vor ein dickes Fragezeichen. Im Erdgeschoss wurde inzwischen mit einem Warenabverkauf begonnen, in den Schaufenstern hängen Plakate mit der Aufschrift „Wir schliessen“. Der Betriebsrat kämpft allerdings noch für eine Rettung in letzter Minute.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.