
© Stephan Schuetze
Karstadt Sports wohl gerettet – Hinweise verdichten sich
Einzelhandel
Hoffnung für das Karstadt-Sporthaus am Alten Markt. Die Hinweise darauf, dass neben dem Karstadt-Haupthaus auch das Sporthaus in Dortmund weiter betrieben wird, werden konkreter.
Nach ersten Signalen am Mittwoch verdichteten sich am Donnerstag die Hinweise darauf, dass das Karstadt-Sporthaus am Alten Markt gerettet wird.
Nach übereinstimmenden Informationen aus Branchenkreisen soll das Sporthaus weiterhin geöffnet bleiben. Eine offizielle Bestätigung dieser Information gibt es bisher allerdings nicht.
Kahlschlag wäre zum größten Teil abgewendet
Würde neben dem Haupthaus auch das Sporthaus in Dortmund bleiben, wäre der am 19. Juni vom Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof angekündigte Kahlschlag zum größten Teil abgewendet. Damals stand neben diesen beiden Häusern auch noch der Kaufhof am Westenhellweg auf der Streichliste.
Hinter dem Kaufhof-Verbleib steht nach wie vor ein dickes Fragezeichen. Im Erdgeschoss wurde inzwischen mit einem Warenabverkauf begonnen, in den Schaufenstern hängen Plakate mit der Aufschrift „Wir schliessen“. Der Betriebsrat kämpft allerdings noch für eine Rettung in letzter Minute.
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
