Freitagnacht (23.6.) hörten Anwohner der Lindenhorster Straße gegen 23.30 Uhr einen lauten Knall und alarmierten daraufhin die Polizei.
Diese stellten fest, dass das laute Geräusch von dem Firmengelände einer Kfz-Werkstatt kam. Einbrecher fuhren mit einem geklauten BMW gegen das Werkstatttor und flüchteten dann vom Tatort.
Zuvor waren die Täter in die Büroräume der Werkstatt eingedrungen, wo sie den Schlüssel für den besagten Wagen entwendeten. Bei der Fahndung entdeckten die Beamten den stark beschädigten BMW, als dieser die Lindenhorster Straße Ecke Jakobstraße befuhr. Als die Insassen die Polizisten bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt, bei der alle Verkehrsregeln außer Acht gelassen wurden, konnte das Fahrzeug dann angehalten und die Insassen festgenommen werden, so teilt es die Polizei mit.
Jüngster Tatverdächtige ist 12 Jahre alt
Dabei handelt es sich um vier Tatverdächtige im Alter von 12, 13, 14 und 17 Jahren. Die vier Dortmunder wurden zunächst der Polizeiwache Eving und von dort ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Minderjährigen erwarten nun umfangreiche Strafverfahren wegen unter anderem eines besonders schweren Falles des Diebstahls und eines Verkehrsunfalls mit Flucht. Die Ermittlungen dauern an.
Angriff mit Machete auf Spielplatz: Dortmunder schwer verletzt - Täter flüchtig
Arbeiten notwendig: Einzelne Fahrspuren der B1 in Dortmund gesperrt