Dortmunderin Jenny bei RTL-Show: „Ein rollendes Fass brauche ich nicht“

© Jenny Weber

Dortmunderin Jenny bei RTL-Show: „Ein rollendes Fass brauche ich nicht“

rnDating-Show „Take me out“

Einen Mann zu finden während der Corona-Pandemie? Nicht ganz leicht. Jenny aus Dortmund will es über eine Dating-Show auf RTL probieren. Dabei hat sie besondere Ansprüche.

von Laureen Tösmann

Dortmund

, 16.02.2022, 08:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Ein Mann und 30 attraktive Single-Frauen. Über drei Runden versuchen die Männer, die Frauen von sich zu überzeugen, um sich dann für ihre zwei Favoritinnen zu entscheiden. Am Ende wird die alles entscheidende Frage gestellt, dann wählt der Mann seine Herz-Dame. Mit dabei: Jenny aus Dortmund.

Die 30-jährige macht mit bei „Take Me Out“. Das ist eine Fernsehsendung, bei der Singles versuchen, einen Partner zu finden. Seit Januar 2013 wurden bislang zehn Staffeln ausgestrahlt. Die Dating-Show läuft auf RTL. Prominenter Moderator war viele Jahre lang Ralf Schmitz, nun hat Jan Köppen die Sendung übernommen.

Warum hat Jenny sich dazu entschieden, bei der Sendung mitzumachen? Sie habe schon immer einmal im Fernsehen sein wollen, sagt die Dortmunderin. Und in der Corona-Pandemie sei es schwierig, einen netten Mann kennenzulernen.

„Aller guten Dinge sind drei!“

Nachdem Jenny Weber schon bei den Datingshows „Are you the one“ und „Let’s love“ hatte mitmachen wollen, hat sie sich nun bei „Take Me Out“ beworben. Ein dritter Versuch also, und aller guten Dinge drei. So hofft sie, dass es mit der Liebe bei einer TV-Show klappen könnte.

Jetzt lesen

Falls sie dort noch nicht ihren Mister Right findet, kann sie sich auch vorstellen, bei weiteren Dating-Formaten mitzumachen. Doch was für einen Mann sucht die Sachbearbeiterin eigentlich?

Sportbegeisterung sucht sie auch beim Partner

Sie wolle einen Mann, der ehrlich, loyal und humorvoll ist. Da sie selbst ein sportbegeisterter Mensch sei, sei es für sie nur schwer vorstellbar, einen Partner zu haben, der keine Lust auf Sport hat. Im Gespräch verriet sie: „Ein rollendes Fass brauche ich nicht.“ Unehrlichkeit und Entscheidungsschwierigkeiten seien ebenfalls absolute No-Gos, sagt die 30-jährige.

Wie würde sie sich denn selbst beschreiben? „Ich bin ein hilfsbereiter, loyaler, direkter und lustiger Mensch.“ Daher sei es ihr genauso wichtig, dass ihr potenziell zukünftiger Partner eine gute Portion Humor vertrage. Auch wenn sie auf dem Dorf aufgewachsen sei, ziehe es sie doch mehr in die Stadt: „Ich bin ein absoluter Stadtmensch.“ Momentan arbeitet die Hörderin als Sachbearbeiterin bei einer Bank.

Ob Jenny ihren Traummann bei „Take Me Out“ findet, können sie dann am Samstag (19.2.) bei RTL um 23.45 Uhr sehen.

Schlagworte: