Jenny kämpft in der Bachelor-Staffel 2022 um das Herz von Dominik Stuckmann.

© RTL

Dortmunder Bachelor-Kandidatin: Bekommt Jenny in Folge 1 eine Rose?

rnACHTUNG, SPOILER-ALARM!

Die Dortmunderin Jenny Cheong ist in der neuen Staffel „Der Bachelor“ dabei. Doch schafft sie es, das Interesse von Dominik Stuckmann zu wecken?

Dortmund

, 26.01.2022, 20:00 Uhr / Lesedauer: 3 min

22 Frauen, ein Mann, und eine Menge Rosen: Die neue Staffel „Der Bachelor“ ist am Mittwoch bei RTL gestartet. Unter den Frauen: Die Dortmunder Kandidatin Jenny Cheong, die mit den 21 anderen um das Herz von Dominik Stuckmann buhlt.

Achtung: Spoiler-Alarm ab hier

Aber bevor es um die Dortmunderin geht, hier ein paar Fakten zum neuen Bachelor: Er ist 29 Jahre alt, IT-Spezialist, blond und blauäugig, wohnt auf Gran Canaria, hat eine Wohnung in Frankfurt. Nach eigenen Angaben hat er zwar eine sportliche Statur, aber kein Sixpack (das sieht man auch später in der Folge, liegt daran, dass er nicht gern ins Fitness-Studio geht, sagt er).

LEBEN UND LIEBEN

LESEN SIE MEHR ÜBER SINGLES UND BEZIEHUNGSTHEMEN

Auf der Übersichtsseite „Leben und Lieben“ unserer Zeitungsportale finden Sie Themen rund um Singles, Beziehungen und Liebe Ruhr Nachrichten / Hellweger Anzeiger

Dominik Stuckmann sucht eine Lady, mit der er schick essen und gleichzeitig durch den Schlamm kriechen kann. Seine Oma hat ihm noch eine Bitte mit auf den Weg gegeben: „Dominik, bitte, mach keine Babys“.

Doch erstmal genug zum neuen Objekt der Begierde, welches sich die 22 Frauen in diesem Jahr in Mexiko angeln wollen. Wie schlägt sich denn nun die Dortmunderin Jenny in der ersten Folge?

Jenny bekommt nur wenige Augenblicke

Zugegeben, in den ersten 45 Minuten muss man schon genau aufpassen, um sie zwischen den anderen Frauen zu entdecken. Einmal fragt sie sich, wie der Mann aussieht und ob er nett ist, ein anderes Mal schwenkt die Kamera kurz in ihr etwas chaotisches Zimmer, wie sie selbst zugibt.

So richtig zu sehen ist Jenny erst, als sie das erste Mal auf Dominik trifft. Der wartet am Ende eines langen, roten Teppichs auf die Mädels, die in Zweiergruppen in einem schicken Auto angefahren kommen.

Als Jenny vorfährt, schaut sie schon „wie ein Wiesel“, ob sie den Bachelor erspähen kann. Doch als die 22-Jährige bei Dominik angekommen ist, fragt er sie nur kurz, wo sie herkommt, lässt sie bei sich einhaken und geht mit ihr in die Villa herein. Wie sie ihn findet? Dazu gibt es nur ein „Huuuh“ zu hören – ein positiver Kommentar, ihrem Lächeln nach zu urteilen.

Jetzt lesen

Lieber Snack statt Smalltalk

In der Villa angekommen, sucht der Bachelor jedoch nicht weiter das Gespräch mit Jenny, sondern schnappt sich erstmal was zu essen. Die Mädels sprechen sie auch direkt darauf an: „Jenny, hat der dich einfach so mit reingenommen? Wollte aber bestimmt nur futtern.“ Dominik sagt: „Hat mich die ganze Zeit schon so angelächelt“ und hält einen leckeren Snack vom Buffet in die Kamera.

Das war's dann auch erstmal wieder mit Jennys Redebeiträgen. Eine der anderen Frauen bringt Dominik eine alte Kamera mit, wieder eine andere singt ihm ein Ständchen auf dem roten Teppich.

Bei der Party am Abend gab es neben viel Tequila auch ein paar Einzelgespräche.

Bei der Party am Abend gab es neben viel Tequila auch ein paar Einzelgespräche. © RTL

Bei der anschließenden Party geht dann der Kampf um die Einzelgespräche los – schließlich will jede von den Mädels ins Kurzzeitgedächtnis des Bachelors. Den überfordert das etwas: „Und alle heben irgendwie die Hand, als wären wir in der Schule und ich bin der Lehrer gerade, der dann sagt, du bist dran.“

Der Korken-Knaller

Und Jenny? Ein Gespräch mit Dominik kann sie nicht ergattern. Ihr auffälligster Moment? Gemeinsam mit Kandidatin Bobette überlegt sie, wie sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Jennys Idee: Einen Sekt-Korken knallen lassen. Das Ergebnis: Dominik guckt kurz, zieht dann erstmal mit einer anderen ab.

Für die Dortmunderin Jenny hat Dominik am Ende leider keine Rose mehr übrig.

Für die Dortmunderin Jenny hat Dominik am Ende leider keine Rose mehr übrig. © RTL

Und viel mehr kommt von Jenny dann auch nicht mehr. Die Nacht der Rosen steht an und damit die wichtige Frage: Bekommt die Dortmunderin eine der heiß begehrten Rosen? Als nur noch eine übrig ist, sitzt Jenny immer noch dort – und muss zusehen, wie Konkurrentin Christina die letzte Rose bekommt.

Es fließen Tränen, und ohne sich wirklich von Bachelor Dominik zu verabschieden, zieht Jenny enttäuscht von dannen. Damit gerechnet habe sie nicht, sagt sie. Sie sei einfach sie selbst gewesen, und das sei offenbar nicht genug gewesen.

Am Ende geht es für die sympathische, aber in Folge eins etwas unauffällige Jenny also direkt wieder heim. Ihr Liebesglück muss sie nun woanders finden.

Gegen so viele Frauen kann sich Jenny aus Dortmund nicht durchsetzen. Sie erhält keine Rose von Bachelor Dominik und scheidet damit aus „Der Bachelor“ aus.

Gegen so viele Frauen kann sich Jenny aus Dortmund nicht durchsetzen. Sie erhält keine Rose von Bachelor Dominik und scheidet damit aus „Der Bachelor“ aus. © RTL