Im Indupark zu Super Mario werden Indoor-Eventhalle „Gamehouse“ eröffnet in Dortmund

Selbst zu Super Mario werden: Indoor-Eventhalle „Gamehouse“ eröffnet
Lesezeit

Im August führte Betriebsleiter Daniel Wessendorf durch das „Gamehouse“ im Dortmunder Indupark, das damals noch halb Baustelle, halb Indoor-Eventhalle war. Nun sind alle Arbeiten abgeschlossen und das Eröffnungsdatum steht fest: Schon am Donnerstag,10. Oktober, ist es so weit. Auf der 1600 Quadratmeter großen Fläche ist ein neuartiges Freizeit-Angebot entstanden. Gruppen ab drei Personen bekommen hier ihre eigene und individuelle Ausgabe von „Schlag den Star“ und können in interaktiven Spielen gegeneinander antreten.

20 Spiele in 14 Räumen sollen die sportlichen und geistigen Fähigkeiten der Teilnehmenden testen. Ein Moderator/Showmaster begleitet die Gruppe dabei. Etwa zwei Stunden dauert ein Durchlauf, bei dem man etwa neun Spiele schafft. Ein Highlight: Ein Labyrinth aus Laserstrahlen, das man durchqueren muss, um ein Gemälde zu stehlen. In anderen Räumen müssen die Spieler ihre Geschicklichkeit in einer Super-Mario-Welt unter Beweis stellen. Die Spiele im Gamehouse im Dortmunder Indupark sind für alle ab 14 Jahren geeignet.

Der Eintritt kostet pro Person circa 35 Euro, es gibt jedoch auch ein Eröffnungsangebot für 29,95 Euro sowie Pakete, die Spiele und Essen kombinieren. Auch Team- oder Geburtstagsevents können gebucht werden. Tickets gibt es auf der Homepage www.gamehouse.de.

Kontakt: dortmund@gamehouse.de oder Instagram: gamehouse_showtime

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 7. Oktober 2024.

Wie bei „Schlag den Star“: Neue Attraktion eröffnet bald in Dortmund - exklusiver Einblick

Neuer Freizeitspaß eröffnet in Dortmund: Hier werden Sie zum Star Ihrer eigenen Spielshow