Hombrucher Marktplatz wird noch einmal zur Weinstube für alle
Weinfest
Es war eine Premiere auf dem Hombrucher Marktplatz: Der wurde Anfang August zur Weinstube umfunktioniert. Das Konzept ist von Erfolg gekrönt. Die Veranstalter laden zur nächsten Runde ein.

Am Freitag (17.9.) kann sich Hombruch wieder zum gemütlichen Weintreff einfinden. © Schaper
Nach langer Durststrecke durch die Corona-Pandemie zauberten die Beach Projekt GmbH und Hombruch Marketing Anfang August (6.8.) für die Hombrucherinnen und Hombrucher ein besonderes Ambiente auf den Marktplatz.
Die „Pop-Up-Weinstube“ lud ein zu Wein, aber auch Bier und kleinen Leckereien. Das Ergebnis: gemütliches Beisammensein unter freiem Himmel und dem überraschend kühlen Augustwetter zum Trotz.
Idee kam gut an
Die Idee des neuen Bezirksbürgermeisters Nils Berning, ein Event zu veranstalten, bei dem sich die Menschen in Hombruch trotz anhaltender Pandemie treffen können, kam beim ersten Termin so gut an, dass man noch einen zweiten Termin in diesem Jahr stattfinden lassen wollte, heißt es vonseiten der Beach GmbH.

Das Fest hat nicht nur Wein zu bieten – auch für Bierfans ist etwas dabei. © Schaper
Nach einer erfolgreichen Premiere folgt deshalb am Freitag (17.9.) die Fortsetzung: der zweite Wein-Abend bei Live Musik auf dem Marktpatz in Dortmund-Hombruch. Dort gibt es dann wieder neben Wein und Bier die passenden Speisen dazu.
Weinangebot wird erweitert
Abgerundet wird der loungige Abend durch Live Musik ab circa19 Uhr. Zudem wird das Weinangebot erweitert. Neben klassischem Grauburgunder und Rose aus Deutschland, kommen diesmal vor allem italienische und französische Weine wie Chardonnay, Sauvignon und Lugana zum Zug.
Der Marktplatz ist frei zugänglich, der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten sind von 17 bis 22 Uhr unter freiem Himmel.