Tim und Naomi haben in Dortmund geheiratet „Haben uns eigentlich jeden Tag gesehen“

„Wir haben uns eigentlich jeden Tag gesehen“
Lesezeit

Tim Krächter (30) und Naomi Pieris-Krächter (27) haben sich am Freitag (24.11.) im Dortmunder Standesamt das Ja- Wort gegeben. Dass sie einmal heiraten werden, war für das Paar schnell klar. Kein Wunder: Der Feuerwehrmann aus Dortmund und die Ärztin aus Bochum lernten sich im August 2019 über die Dating-App Tinder kennen und merkten schnell, wie gut sie sich verstehen.

„Ganz groß war der selbe Humor“, sagt Tim Krächter. Der Blick auf die Welt sei bei beiden sehr ähnlich. „Auf jeden Fall haben wir auch gleiche Zukunftseinstellungen“, sagt Naomi Pieris-Krächter.

Am 1. September 2019 trafen sie sich das erste Mal - und seitdem fast jeden Tag. „Es hat von Anfang an super gepasst. Wir haben uns durchgängig gesehen, das war schon albern“, sagt der Bräutigam.

Das Paar erwartet bereits im Januar ihr erstes gemeinsames Kind. Heiraten wollten sie schon vorher, die richtig große Feier kommt aber erst im Sommer nach der Geburt. Die Hochzeit auf dem Standesamt fand daher entspannt im Kreise der Familie statt. „Klein, intim, familiär alles“, sagt Tim Krächter.

Aufgeregt war das Brautpaar allemal. „Für mich war es sehr unwirklich. Eigentlich war ich die letzte Woche ganz entspannt, doch heute war ich total aufgeregt“, sagt seine jetzige Ehefrau.

>>> Weitere Brautpaare aus Dortmund und Umgebung und Infos rund ums Heiraten finden sie hier.

Margret und Bernd heiraten nach 19 Jahren in Dortmund: „Haben es bisher wohl einfach vergessen“

Narjis und Cihan haben in Dortmund geheiratet: Zur Hochzeit gab es einen großen Knall

Gerda (92) machte Friedhelm (95) vor 70 Jahren einen Antrag: „Und dann hat der Pfarrer die Hochzeit

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 25. November 2023.