„Single.de“, entgegnet Bernd auf die Frage, wie sich seine Margret und er kennengelernt haben. Das ist in sofern besonders, als dass sich das Paar bereits seit 19 Jahren kennt - und Online-Dating im Jahr 2004 mit Sicherheit noch nicht so weit verbreitet war, wie heutzutage.
Margret und Bernd Puckaß haben „Ja“ zueinander gesagt. Zufrieden lächelnd werden die Beiden am Freitag (10.11.) von Freunden und Familie im Empfang genommen. Es gibt Erinnerungsfotos und Glückwünsche.
Beide gehen mit ihrer standesamtlichen Trauung in die jeweils zweite Ehe und bringen Kinder, beziehungsweise Enkelkinder mit in diese.
Über den Grund, warum es 19 Jahre bis zur Hochzeit dauerte, lässt sich nur spekulieren. „Wir haben es wohl einfach vergessen“, sagt Bernd mit einem Augenzwinkern.
„Heute fahren wir in den Pferdestall“, erzählt er weiter - gemeint ist damit das gleichnamige Restaurant, dass seit 24 Jahren auf dem historischen Gelände der Zeche Zollern in Dortmund steht. Die beiden wollen keine große Feier abhalten, sondern nur im kleinen Kreis mit Freunden und Familie feiern - gemeinsam Essen und anstoßen. Auch sonst wird es entspannt zugehen.
Die Puckaß‘ möchten ihre Flitterwochen gemeinsam in Hannover verbringen.
Weitere Infos zu Brautpaaren und rund ums Heiraten finden sie hier.
Narjis und Cihan haben in Dortmund geheiratet: Zur Hochzeit gab es einen großen Knall
Bekannte lockten Reinhold und Kerstin Hinrichs in eine Disco : „Dann haben die uns verkuppelt“
Gina und Manuel Bartescherer wurden von Nachbarn zum Ehepaar: Am Anfang war ein Parkplatz-Streit