Er bekellnerte sie früher in der Shisha-Bar Jetzt haben Christina und Dominik in Dortmund geheiratet

Von Daniel Reiners
Er bekellnerte sie in der Bar: Christina und Dominik haben geheiratet
Lesezeit

Dominik war erst neunzehn Jahre alt, als er Christina zum ersten Mal ins Gesicht schaute. Das war 2014, und Dominik Kellner in einer Dortmunder Shisha-Bar - einem von Christinas Stammlokalen.

„Nachdem ich sie ständig bekellnert hatte, habe ich mir irgendwann einfach ein Herz gefasst und sie angesprochen, jung und naiv wie ich war", erinnert sich der heute 28-Jährige. Es habe sich dann recht schnell eine Freundschaft zwischen beiden entwickelt. Was darauf folgte, sei zunächst unschön gewesen - zumindest für Dominik.

Umzug nach Hamburg

Denn Christina zog es für eine Ausbildung nach Hamburg, erst Ende 2018 kehrte sie zurück. Zurück nach Dortmund und auch zurück zu Dominik. Diesmal als feste Freundin. Nach vier Jahren Beziehung wurde Christina schließlich Schwanger. Mitte Oktober soll es soweit sein, das am Freitag (15.9.) vermählte Paar erwartet eine Tochter.

„Für den heutigen Standesamt-Termin hier im alten Stadthaus haben wir uns entschieden, damit das Ganze noch vor der Geburt unserer Tochter über die Bühne geht", sagt Christina.

Hochschwanger wie sie sei, müsse folglich aber auch auf die ganz große Feier verzichtet werden. Stattdessen sind es Freunde und Verwandte, die den Tag mit dem Ehepaar verbringen werden, bei Unterhaltungen, ausgetauschten Erinnerungen und nach einigen Angaben jeder Menge Kaffee und Kuchen.

Auf unserer Themenseite finden Sie weitere Brautpaare aus Dortmund und Tipps rund ums Heiraten.

Outfit mit lustigem Detail: Marco und Patrick haben in Dortmund geheiratet

Dirk (53) lag drei Wochen im Koma - jetzt heiratete er seine Rosi im Krankenbett: Die Trauung im Vid

„Wir saßen auf dem Balkon und dachten: Lass mal heiraten!“: Lisas und Mikes Entscheidung fiel bei ei