Hallenbad im Dortmunder Westen gesperrt Wann es wieder öffnet, ist noch unklar

Hallenbad in Lütgendortmund wegen Wasserschaden gesperrt
Lesezeit

Eigentlich soll es in einem Schwimmbad ja Wasser geben. Das sollte sich aber in einem Becken befinden und nicht von der Decke tropfen. Im Hallenbad Lütgendortmund ist genau das gerade der Fall. Der anhaltende Regen hat dazu geführt, dass das Wasser durch die Decke des Hallenbads gedrungen ist.

Die Sportwelt Dortmund GmbH hat das Hallenbad Lütgendortmund deshalb am 4. Januar 2024 gesperrt. Derzeit wird der entstandene Schaden begutachtet.

Bis auf Weiteres geschlossen

Wie lange das Hallenbad geschlossen sein wird, beziehungsweise wie schnell der Schaden behoben werden kann, ist derzeit unklar. Aktuell sollen die Verantwortlichen mit der Suche nach einem geeigneten Dachdecker beschäftigt sein. Auf seiner Internetseite schreibt die Sportwelt: „Aktuell haben wir im Hallenbad Lütgendortmund einen Wasserschaden, der zunächst durch eine Fachfirma begutachtet werden muss. Aus Sicherheitsgründen muss das Bad daher bis auf Weiteres geschlossen bleiben.“

Das Hallenbad Dortmund-Lütgendortmund liegt an der Volksgartenstr. 80. Es gibt ein Lehrschwimmbecken und ein Schwimmerbecken. In dem Bad finden verschiedene Schwimmkurse für Babys, Kinder und Erwachsene, die auch von der Schließung betroffen sind.