Gute Nachricht trotz Streiks in Dortmund Kostenlose Grünschnitt-Annahme findet statt

Trotz Streik: Kostenlose Grünschnitt-Annahme findet statt
Lesezeit

Viele Mülltonnen quillen nach fast einer Woche Streik bei der Müllabfuhr über, viele Dortmunder sitzen auf Sperrmüll und Bauschutt, weil die Recylinghöfe der EDG geschlossen sind - und das noch bis einschließlich Samstag (15.3.). Doch in den Streikwirren gibt es zumindest eine gute Nachricht: Die kostenlose Grünschnitt-Annahme der EDG am Samstag (15.3.) findet statt.

Der Grund: Das Wertstoffzentrum an der Pottgießerstraße 20 in Lindenhorst, wo der Grünschnitt gesammelt wird, ist vom aktuellen Streik nicht betroffen, wie eine EDG-Sprecherin auf Anfrage erklärte. Es ist generell, wie auch das Recyclingzentrum der EDG-Tochter Doga für Gewerbeabfälle im Hafen, die ganze Woche über geöffnet.

Am Samstag kann am Wertstoffzentrum an der Pottgießerstraße zwischen 7 und 17 Uhr kostenlos Grünschnitt abgegeben werden. Die Abgabemenge beläuft sich auf „eine Pkw-Ladung“, so die EDG.

Der Termin am Samstag ist einer von insgesamt drei Aktionstagen für Grünschnitt in diesem Jahr. Kostenlos Grünschnitt abgeben kann man auch am 28. Juni und am 8. November statt. Sonst kostet die Abgabe von Grünschnitt an den Recyclinghöfen pro angefangenen Kubikmeter 10 Euro.