Großes Street-Food-Festival in Dortmunds City startet Mittwoch Das können Besucher erwarten

Street-Food-Festival auf dem Friedensplatz im Mai
Lesezeit

Das „Street Food & Music Festival“ steht vor der Tür: Vom 8. bis 12. Mai (Mittwoch bis Sonntag) finden Besucher auf dem Friedensplatz mehr als 30 Foodtrucks mit internationalen Gerichten - „von exotischen Speisen bis zu klassischen Leckerbissen“, wie es in einer Pressemitteilung des Veranstalters heißt.

Beim Street-Food-Festival 2023 gab es etwa Loukoumades, süße Hefeteigbällchen aus Griechenland, bayerische Kokos-Kugeln und venezualische Arepas zu probieren.

Musikalisches Bühnenprogramm

Und auch für den musikalischen Genuss ist gesorgt: Auf einer Bühne erwartet die Besucher wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik, Bands und DJs. „Musik verbindet Menschen und schafft eine einzigartige Atmosphäre. Wir freuen uns darauf, mit großartigen Künstlern und Bands aufzutreten, die die Stimmung auf dem Festivalgelände zum Kochen bringen werden“, heißt es in der Pressemitteilung.

Der Eintritt zum Festival ist frei. Die Öffnungszeiten: Mittwoch ab 16 Uhr, Donnerstag, Samstag und Sonntag ab jeweils 12 Uhr und Freitag ab 14 Uhr.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 17. Januar 2024.

Promi-Besuch am Westenhellweg in Dortmund: Fernsehkoch dreht bei House of Sweets

Erste Gastro-Eröffnung im neuen Hafenquartier: Restaurant „Nansen“ bietet internationale Crossover-K

Brot-Boote mit rohem Ei und mehr: Esmira und Farid servieren im „Grand Suliko“ Spezialitäten aus Geo