Am 13. Februar startet auf dem Sender Pro Sieben die Ausstrahlung einer neuen Staffel der so populären wie mitunter umstrittenen TV-Sendung Germany’s Next Topmodel (GNTM). Safia (24) kommt aus Dortmund, arbeitet als Krankenschwester und ist eine der Kandidatinnen der Show, die von Heidi Klum moderiert wird.
In einem Kurzinterview mit der Agentur, die GNTM betreut, gibt sie einen Einblick in einige ihrer Interessen, Eigenschaften und Ziele.
„Ich habe einen besonderen Look“, sagt die 24-Jährige über sich selbst. „Ehrgeizig, aufgeschlossen und abenteuerlich“ sind ihre eigenen Worte über sich selbst. „Einfallsreich, hilfsbereit und meinungsstark“ sind die ihrer Freundinnen und Freunde.
Träume und Ziele
Sie liebe das Reisen und entdecke gerne neue Kulturen. Als „unverkennbares Markenzeichen“ wird ein Muttermal über der Oberlippe beschrieben. Was sie gar nicht leiden kann? „Schmatzen ist einfach das Schlimmste für mich“. Safia träume davon, „eines Tages als Victoria’s Secret Model auf dem Laufsteg zu stehen“, heißt es in dem Kurzporträt.
Klare Ziele formuliert sie auch auf die Abschlussfrage: Wo siehst du dich in fünf Jahren? Safia: „Nicht mehr in Dortmund auf jeden Fall.“
Neben Safia ist auch der Dortmunder Mark (48) Teil der aktuellen GNTM-Staffel. Mittlerweile können auch Männer an dem Format teilnehmen. Mark, der als Schädlingsbekämpfer arbeitet, hatte sich zuletzt mit selbstbewussten Worten vorgestellt („Ich bin der schönste Schädlingsbekämpfer des Landes“).
2024 war das Model Stella aus Dortmund durch die Teilnahme an der Show und mit einer ungewöhnlichen Geschichte über einige Monate häufiger in den Schlagzeilen.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 9. Februar 2025.