Kuriose Begegnung mitten in der Dortmunder Innenstadt: Etwa 140 Schornsteinfeger sind am Freitagvormittag dort entlang gezogen. Und wer lief ihnen über den Weg? Ausgerechnet Dortmunds derzeit bekanntester Glückspilz.
Die Glücksbringer waren eigentlich gerade auf dem Weg vom Hauptbahnhof zu ihrem Neujahrsempfang an der Goebenstraße. Doch dann stand Chico da, mit vollem Namen Kürsat Yildirim, der Dortmunder also, der im Herbst 2022 rund 10 Millionen Euro im Lotto gewann und das auch selbst öffentlich machte.
Eigentlich wartete Chico mit großer Tasche in der Hand nur darauf, in eins der gerade öffnenden Geschäfte eingelassen zu werden. Doch schnell hatte sich eine Traube gebildet. Zu den Kindern, die ihn vorher schon umlagert hatten, kamen schnell mehrere Schornsteinfeger.
„Ihr seht alle toll aus“
„Mehr Glück brauche ich eigentlich nicht, ich bin schon ein Glückspilz“, rief Chico aus. Und den vorbeiziehenden Schornsteinfegern rief er zu: „Boah, ihr seht alle toll aus.“ Einer der Glücksbringer blieb direkt stehen und erklärte, was er wollte.
„Du musst mir einen Gefallen tun. Wir müssen jetzt unbedingt ein Foto machen, denn meine Kumpels nennen mich auch immer ‚Chico‘.“ Die Antwort des Lotto-Gewinners: „Ja, klar, gerne, machen wir, Bruder!“ Und auch weitere Schornsteinfeger wollten schnell noch ein Handyfoto mit Chico. Daumen hoch, alles gut, strahlendes Lächeln – alle Beteiligten GLÜCKlich.
Gewinne in Millionenhöhe wie Chico: „Dortmunder haben sehr viel Glück beim Lotto“
Finanzminister Lindner lästert über Lotto-Millionär Chico: Rede bei FDP-Veranstaltung
Chico aus Dortmund ist nur auf Platz 4: 45 Lotto-Millionäre in 2022