Der Freizeitpark „FunDOmio“ - hier mit Organisator Patrick Arens - bleibt noch einige Tage bestehen

© Thomas Thiel

FunDOmio-Park bleibt länger geöffnet als geplant

rnWestfalenhallen

Ursprünglich sollte der FunDOmio-Park an den Westfalenhallen mit Ferienende am Dienstag (11.8.) schließen. Nun hängen die Veranstalter noch einige Tage dran.

Dortmund

, 09.08.2020, 18:41 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der FunDOmio-Park an den Westfalenhallen hat nun noch einige Tage länger geöffnet als ursprünglich geplant. Eigentlich sollte mit dem letzten Ferientag am Dienstag Schluss sein - nun bleibt er bis einschließlich Sonntag (16.8.) geöffnet.

Auch Urlaubsrückkehrern einen Besuch ermöglichen

„Viele Dortmund, die erst jetzt aus dem Urlaub zurückgekehrt sind“, so sagt Schausteller und Organisator Patrick Arens, „haben uns gebeten, noch ein paar Tage dranzuhängen, damit auch sie noch eine Chance haben, den „Pop-Up-Freizeitpark“ zu besuchen.

Außerdem seien die Besucherzahlen in den vergangenen Tagen zufriedenstellend gewesen. Trotz der Hitze seien am Samstag und Sonntag (8./9.8.) jeweils 2000 Besucher gekommen.

Hinzu komme, dass es für die Schausteller wegen der Corona-Pandemie keine Anschluss-Veranstaltungen gebe. Arens: „Da versuchen wir natürlich, noch ein paar Euro zu verdienen.“ Er habe sogar überlegt, den Park noch länger geöffnet zu halten, aber das sei nicht möglich, weil die Westfalenhallen dort danach Baumaßnahmen planen.

FunDOmio ist eine Idee des Schaustellerverbands „Rote Erde“ Dortmund und des Zusammenschlusses von Schaustellern aus ganz Deutschland. Nach den coronabedingten Absagen der Volksfeste wollten die Betreiber der Anlagen ihre Geschäfte wieder in Betrieb nehmen.