Beim Dortmunder Flughafen freut man sich über eine positive Herbstferienbilanz. Die Erwartungen an das Passagieraufkommen wurden sogar übertroffen. Laut einer Mitteilung des Flughafens waren knapp 110.000 Reisende prognostiziert worden.
Es waren schließlich noch mehr: Etwas mehr als 135.000 Menschen entschieden sich während der Herbstferien für den Dortmunder Airport. Damit habe man ein Plus von vier Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorkrisenjahres 2019 erzielen können, heißt es in der Mitteilung.
Mittelmeer und Polen
Doch welche Ziele waren am stärksten gefragt? Den Zahlen des Flughafens zufolge gehörten die Mittelmeer-Destinationen wegen des milden Wetters zwar erwartungsgemäß zu den Gewinnern. Die meisten Reisende nutzten jedoch die Verbindungen ins polnische Kattowitz. 17.465 Passagiere verzeichnete der Flughafen während der Herbstferien.
Dahinter rangiert Palma de Mallorca (13.694 Passagiere). Weit oben auf der Beliebtheitsskala befinden sich auch die Hafenstadt Danzig mit 6960 Passagieren und Antalya in der Türkei (5815 Passagiere).
Die meisten Reisenden hoben gleich am ersten Ferientag ab. Passagierreichster Tag war der 2. Oktober mehr als 9200 Fluggästen.
Der Flughafen Dortmund teilt mit, dass der Winterflugplan am letzten Oktober-Wochenende veröffentlicht wird.
Zur EM 2024 soll es in Dortmund Nachtflüge geben: Fluglärm-Gegner schließen juristische Maßnahmen ni
Dortmund Airport verzeichnet großes Wachstum: Flughafen kündigt große Investitionen an
Ryanair zahlte trotz Verspätung nicht: Anwalt verhilft Fluggast mit verblüffender Idee zu seinem Gel