Feuer in Dortmunder Siedlung Motorrad brennt komplett aus - Polizei entdeckt zweiten Brandherd

Feuer in der Siepmann-Siedlung: Motorrad brannte komplett aus
Lesezeit

Für einige Mieterinnen und Mieter eines Mehrfamilienhauses im Dortmunder Westen dürfte die Nacht zu Dienstag (24.10.23) kurz gewesen sein. Denn vor ihrem Haus brannte ein Motorrad komplett aus. Auch die Fassade und ein Kellerfenster wurden durch die Flammen beschädigt.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei Dortmund von Brandstiftung aus. Die Beamten wurden gegen 3.50 Uhr alarmiert, sie machten sich sofort auf den Weg zur Siepmannstraße/Ecke Frohlinder Straße in Dortmund-Kirchlinde. Die Polizei Dortmund sucht nun dringend Zeugen.

Weiterer Brandherd

Das Motorrad brannte komplett aus. Im Zuge der Ermittlungen und Spurensuche vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es neben dem Motorrad noch einen weiteren Brandherd gab. Dieser befand sich in einem Kellerabgang des Mehrfamilienhauses. Das Feuer war jedoch bereits erloschen, teilt die Polizei Dortmund in ihrer Pressemitteilung am Dienstag (24.10.) mit.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können. Sie werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-74 41 zu melden.

Polizei suchte fünfjähriges Kind in Dortmunder Wald: Lehrerin hatte die entscheidende Idee

Polizei-Einsatz mit Hunden und Helikopter in Dortmund: Beamte nehmen sechs Männer fest

Auffahr-Unfall im Dortmunder Feierabendverkehr: Unter den Verletzten ist auch ein Junge (9)