Feuerwehr

Brand in Kleingartenanlage: Feuerwehr hatte Schwierigkeiten, den Brandort zu finden

Aufmerksame Nachbarn beobachteten am Donnerstag (1.7.) Rauch in einer Kleingartenanlage in Berghofen. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, taten sich jedoch schwer, den Brandort zu finden.

Berghofen

, 01.07.2021 / Lesedauer: 2 min

Der betroffene Holzbau war für die Einsatzkräfte schwer zu finden. © Feuerwehr Dortmund

Mit einem Brand in einer Kleingartenanlage startete der Donnerstag (1.7.) im Ortsteil Berghofen. Starke Rauchentwicklung machte Nachbarn auf den Brand in einer Kleingartenanlage aufmerksam. Gegen 6.10 Uhr bemerkten die Anwohner der Ostkirchstraße die Rauchentwicklung.

Für die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr war es jedoch schwer, die Einsatzstelle zu finden. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Kräfte war kein Rauch zu sehen und auch kein Einweiser zur Stelle. Nachdem die Brandschützer die Einsatzstelle endlich gefunden hatten, stellte sich heraus, dass auf einer Gartenparzelle ein Holzunterstand gebrannt hatte.

Feuer war auf Teil des Daches reduziert

Allerdings war das Feuer schon auf einen kleinen Teil des Daches reduziert und stellte somit keine große Gefahr mehr dar. Durch die Vornahme eines Strahlrohrs konnte der Brand innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde zur Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben. An dem Einsatz waren 10 Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) beteiligt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Jetzt lesen