Fahrerflucht nach E-Scooter-Unfall in Scharnhorst Polizei Dortmund sucht Zeugen

Fahrerflucht nach E-Scooter-Unfall in Scharnhorst: Polizei sucht Zeugen
Lesezeit

Bei einem Unfall in Dortmund-Scharnhorst ist laut Pressemitteilung der Polizei ein E-Scooter-Fahrer leicht verletzt worden. Der Fahrer beging Unfallflucht; Die Beamten suchen nun Zeugen, die Hinweise liefern können.

Der 24-jährige E-Scooter-Fahrer machte der Polizei gegenüber folgende Angaben: Er sei am 11. Dezember gegen 8.10 Uhr mit dem E-Scooter auf der Friedrich-Hölscher-Straße unterwegs gewesen. Als er die Straße etwa auf Höhe der Einmündung Heidstrang über den Zebrastreifen habe überqueren wollen, habe ihn ein Auto am Hinterreifen des Rollers touchiert.

Daraufhin sei der 24-Jährige gestürzt und habe sich verletzt. Das Auto habe sich zunächst verlangsamt, sei dann aber weggefahren. Für den Unfall und die Unfallflucht sucht die Polizei nun Zeugen. Über Fahrzeug und Fahrer ist bisher nur bekannt, dass es sich um einen weißen Pkw handelt und der Fahrer eine Brille trug.

Wer etwas gesehen hat und weitere Angaben machen kann, meldet sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Scharnhorst unter Tel. 0231/132-3621.

Verkehrsstreit in Lanstrop: Einengung an der Lanstroper Straße wird wohl nicht zurückgebaut

Autofahrer reißt Schranke an Bahnübergang ab: Den Unfall will er nicht bemerkt haben

Fahrkartenautomat gesprengt: Unbekannte erbeuteten Geld am Bahnhof Scharnhorst