Die Nachricht, die Evinger Postfiliale werde zum 1. Juli ihren bisherigen Standort im ehemaligen Real-Gebäude verlassen und in die Räume der jetzigen Provinzial-Filiale an der Bergstraße ziehen, hat für Aufregung unter den Versicherungs-Kunden gesorgt. Sie fragen sich: „Und was wird dann aus der Provinzial-Niederlassung?“
Sakis Pasiakos (53), der die Filiale gemeinsam mit Andrej Mynash als Geschäftsstellenleiter betreibt, kann alle, die sich darum gesorgt haben, beruhigen. Sie zieht zum 1. Juni lediglich ein paar Häuschen weiter: in das Eckgebäude Evinger Straße/Bergstraße, das zuletzt der im August verstorbene Rechtsanwalt Dirk Strehl genutzt hat. Vorher befand sich dort viele Jahrzehnte lang die Gaststätte „Haus Frohning“.
Er habe die ehemalige Rechtsanwaltspraxis von Grund auf renoviert, sagt Sakis Pasiakos und freue sich nun sehr auf die neuen Räume. Sie werden durch die direkte Anbindung an die Evinger Straße wesentlich präsenter im Evinger Zentrum sein als die bisherige Filiale. Pasiakos verspricht sich davon einen größeren Werbeeffekt und mehr Präsenz im Bewusstsein der Evinger.
Auch wird die neue Filiale größer sein als die bisherige: Das passt zur Vergrößerung des Teams um Pasiakos und Mynash. Neben Markus Köster gehören ab sofort auch die Tochter des Leiters, Alexa Pasiakos, die eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau absolviert, und Caroline Dominaris zum Team.

Zur Angebotspalette der florierenden Filiale gehört die gesamte Palette der Provinzial: Gebäude-, Hausrats- Haftpflicht- und Lebensversicherungen zum Beispiel. Noch relativ neu im Portfolio ist die Cyber-Police, die bei Internetkriminalität wie Hackerangriffen in Kraft tritt.
Sakis Pasiakos, der in Herne geboren wurde und dessen Eltern einst aus Griechenland eingewandert sind, ist übrigens ein begeisterter Radrenn-Fahrer, der mit seinen Teamkollegen vom RC Sprinter Waltrop - in Waltrop wohnt er auch - an die 250 Trainingskilometer in der Woche absolviert. „Das ist mein Ausgleich zum Job“, sagt er, „da komm ich runter.“ Vier- bis fünfmal pro Woche trainiere er abends nach der Arbeit. So hat er beispielsweise beim Ötztaler Radmarathon 2021 in Sölden teilgenommen oder auch beim 24-Stunden-Rennen in Duisburg.
Die Provinzial-Geschäftsstelle Pasiakos & Mynash hat montags bis donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeit freitags ist von 8.30 bis 13 Uhr. Tel. 0231-851174, E-Mail: pasiakos-mynash@provinzial.de, Internet: www.provinzial.de/west/pasiakos_mynash
„Die Kinder haben bald Abitur“: Langes Warten auf neue Spielplätze - Jugendamt erklärt Verzögerung
Besondere Kunstaktion in Dortmunds Nordosten: Tanzen im Park, Klangwelten auf der Rennbahn
Kritik an geplanter Veloroute in Eving: „Fußgänger hätten in vielen Abschnitten das Nachsehen“