„Es war Liebe auf den zweiten Blick“ Nico und Emilie gaben sich in Dortmund das Ja-Wort

Nico und Emilie haben geheiratet. „Es war Liebe auf den zweiten Blick“
Lesezeit

Als Nico (24) und Emilie (26) Schaefer am Mittwoch (30.8.) aus dem Alten Stadthaus am Friedensplatz schreiten, strahlt ihnen die Dortmunder Sonne entgegen. Das Brautpaar freut sich über das gute Wetter.

Beim Antrag habe es keinerlei Sonnenschein gegeben. Aus einem guten Grund – es war bereits dunkel. Bei Vollmond fragte Nico seine Jetzt-Ehefrau an ihrem 26. Geburtstag, ob sie ihn heiraten möchte. Sie sagte „Ja“ und freute sich sehr. „Das ein oder andere Freuden-Tränchen ist auch geflossen“, erinnert sich die Braut. Bei der Trauung hat sie Nicos Namen angenommen. Vorher hieß sie Staunger.

Nächstes Jahr wollen die beiden kirchlich heiraten. Die standesamtliche Trauung sei relativ spontan gewesen, wie Emilie zugibt.

Sonntags auf dem Fußballplatz

Auf einen Sonntag sollte die kirchliche Trauung wahrscheinlich nicht fallen. Diesen verbringt das Paar nämlich häufiger auf dem Fußballplatz. Nico auf dem Rasen, Emilie auf den Zuschauerplätzen. „Ich bin immer mit dabei“, sagt sie und lacht. „Ja, das stimmt. Bei Wind und Wetter schaut sie zu“, stellt auch ihr Bräutigam fest.

Bis die beiden zusammengekommen sind, habe es ein wenig gedauert, wie sie sich erinnern. „Es war Liebe auf den zweiten Blick“, findet Emilie. „Wir beide mussten noch kurz überlegen“, fügt Nico scherzhaft hinzu. Während ihrer Ausbildungszeit haben sie sich in jungen Jahren kennengelernt. „Damals waren wir beide noch in unserer Findungszeit“, glaubt die Braut. „Deswegen war das eine 'Hals über Kopf-Sache' am Anfang.“ Nun ist sich das Paar aber sehr sicher. Nico und Emilie sind verheiratet.

Zweite Heimat an der Ostsee

Gerne fahren die beiden zusammen ans Meer. An der Ostsee besuchen Nico und Emilie regelmäßig ihr Ferienhaus. Nicht nur die Urlaube dort seien immer wieder schön. „Auch die Fahrten dahin sind jedes Mal sehr lustig. Immer passiert irgendwas“, berichtet Nico. „Wie man so schön sagt: Der Weg ist das Ziel.“ Dasselbe können die beiden wohl auch über den Werdegang ihrer Beziehung bis zu ihrer Hochzeit behaupten. Die glücklich Verheirateten verbrachten den restlichen Tag mit der Familie.

Auf unserer Themenseite finden Sie weitere Brautpaare aus Dortmund und Tipps rund ums Heiraten.

„Wir verbringen jede Minute zusammen“: Jetzt haben Rainer und Jutta in Dortmund geheiratet

Den Antrag machte er vor einem Apple Store: Harun und Sümeyye haben in Dortmund geheiratet

Kleine Hochzeitspanne im Standesamt: Holger und Cornelia nehmen es mit Humor - „Wir haben viel gelac