Warum ist die Emscherallee abgesackt? Bauingenieur Michael Overmeyer nennt im Video mögliche Gründe. Wir haben den Tagesbruch mit einer Drohne gefilmt. Die Straße bleibt lange gesperrt.
Der „Tagesbruch“ in der Emscherallee in Huckarde hat weitreichende Folgen: Die stark befahrene Hauptverkehrsstraße bleibt mindestens sechs Monate gesperrt, weil die Stadt Dortmund den Untergrund mit Füllstoff stabilisieren muss. Anschließend können Arbeiter den eingestürzten Bereich komplett ausbaggern und dann den eingestürzten Kanal reparieren und die Fahrbahn neu bauen.
Wie eine Fachfirma den Untergrund erkundet und welche Ursachen in Frage kommen, erklärt Michael Overmeyer von der Stadt Dortmund in diesem Video, für das wir die Baustelle mit einer Drohne aus der Luft gefilmt haben:
Weitere Bilder von der Baustelle in dieser Bildergalerie:
Jahrgang 1967, geboren in Barop. Aufgewachsen auf einem Sportplatz beim DJK TuS Körne als Torwart. Lebt jetzt im Loh. Fährt gerne Motorrad. Seit 1988 bei den Ruhr Nachrichten. Themen: Polizei, Feuerwehr und alles, was die Großstadt sonst noch so hergibt. Mag multimediales Arbeiten. 2015 ausgezeichnet mit der "Goldenen Viktoria" für Pressefreiheit.
