Facebook als Kuppler Der turbulente Weg von Jenny und Christopher zur gemeinsamen Hochzeit

Facebook als Kuppler: Der turbulente Weg von Jenny und Christopher zur gemeinsamen Hochzeit
Lesezeit

Vor über einem Jahrzehnt lernten Jenny und Christopher sich kennen. „Das ist eine lange und verrückte Geschichte“, erzählt er und lacht. Er begegnete Jenny zum ersten Mal auf ihrer Geburtstagsfeier, die sie allerdings noch gemeinsam mit ihrem Ex-Freund ausgetragen hat. Christopher war zu Gast auf der Party – in Schlepptau mit seiner damaligen Freundin.

Christopher trennte sich etwas später von seiner Freundin. Das ließ diese allerdings nicht auf sich sitzen und gab ihren Ärger auf Facebook kund. Jenny setzte sich mittels eines Kommentars unter dem Facebook-Post für sie ein. Daraufhin schrieb Christopher ihr kurzerhand eine Nachricht auf Facebook. Die beiden verstanden sich plötzlich, tauschten sich über ihre Trennungen aus. Wenig später verabredeten die beiden sich und gingen gemeinsam feiern.

Am 18. September 2011 kamen Christopher und Jenny offiziell zusammen. An ihrem zehnten Jahrestag erfolgte die Verlobung. „Den Antrag habe ich ihr auf Mallorca auf der Terrasse einer Tauchbasis gemacht, wo wir regelmäßig eingebucht sind“, erinnert sich Christopher zurück. Genau zwei Jahre später – am 18. September 2023 – hat das Paar schließlich standesamtlich in Dortmund geheiratet.

Auf unserer Themenseite finden Sie weitere Brautpaare aus Dortmund und Tipps rund ums Heiraten.

Dirk (53) und Rosi (50) heiraten nach zwei Wiederbelebungen: „Wir sollten schon mal die Beerdigung p

Er bekellnerte sie früher in der Shisha-Bar: Jetzt haben Christina und Dominik in Dortmund geheirate

Dirk (53) lag drei Wochen im Koma - jetzt heiratete er seine Rosi im Krankenbett: Die Trauung im Vid