Flughafen Dortmund Neues Reiseziel ab kommendem Herbst

Neues Reiseziel am Dortmunder Flughafen ab kommendem Herbst
Lesezeit

Vom Dortmunder Flughafen aus wird ab dem kommenden Herbst ein neues Reiseziel angeflogen. Das teilte der Airport am Dienstag (11.4.) mit.

Wizz Air nimmt ab dem 2. September Kurs auf Brasov in Rumänien. Zweimal pro Woche können Fluggäste dann vom Dortmund Airport aus zur größten Stadt Siebenbürgens fliegen.

Die Region im Herzen Rumäniens wird vielen sicherlich auch unter dem Namen Transsylvanien bekannt sein. Der Legende nach soll der Vampir Graf Dracula dort sein Unwesen getrieben haben. Von Brasov zu Schloss Bran, das als Heimat des historischen Vorbilds für die Figur des Grafen Dracula vermarktet wird, sind es nur rund 30 Autominuten.

Achte Destination in Rumänien

„Wir freuen uns, unseren Fluggästen dieses vielfältige Reiseziel anbieten zu können“, sagt Flughafen-Chef Ludger van Bebber. „Brasov ist die achte Destination in Rumänien, die Wizz Air ab Dortmund anbietet.“

Im von den Karpaten umgebenen Brasov (deutsch Kronstadt) erwarte Reisende ein gut erhaltenes, mittelalterliches Stadtbild, wirbt der Flughafen für die neue Destination. Insbesondere die historische Altstadt mit ihrem Marktplatz und den farbenfrohen Barockgebäuden verleihe der Stadt ihren Charme. Darüber hinaus sei Brasov der „ideale Ausgangspunkt für die Ski- und Wandergebiete in der Umgebung“.

Dortmunder Flughafen bricht Passagier-Rekord: Eine Zahl hat sich fast verdoppelt

DSW21 hübscht Ergebnis mit Buchungstrick auf: Tochter landet „wahnsinnigen Befreiungsschlag“

DSW21 plant Bau von Wasserstoff-Tankstellen für Schiffe: Auch neue Busse sollen angeschafft werden