Wer am Sonntagmorgen (14.5.) in Hörde aus dem Fenster geblickt hat, hätte meinen können, er träume noch oder ist beim Schäfchenzählen direkt wieder eingeschlafen: Den Anwohnern hat sich ein kurioses Bild geboten. Eine große Schafherde samt Schäferhund und Schäfer ist durch die Straßen Richtung Phoenix-West gezogen.
Unsere Redakteurin Sylva Witzig hat das kuriose Spektakel in Video und Foto festgehalten. Munter blökend zieht die Herde an den parkenden Autos vorbei. Dabei haben die Tiere viele Interessierte angelockt, die sich das genauer anschauen wollten. Viele Dortmunder haben Fotos und Videos gemacht. Eines der Videos sorgt für Begeisterung auf TikTok.
Aufmerksamkeit im Netz
Auf Social Media wird es fleißig kommentiert. „Was geht in Hörde ab?“, fragt ein User auf der Internetplattform TikTok, auf dem ein Video der Herde zu sehen ist, wie sie den Kreisverkehr an der Hochofenstraße passiert. „Dortmund – das Tor zum Sauerland“, scherzt ein anderer Nutzer. „Die Hälfte ist abgelenkt vom Gras am Kreisverkehr“, sagt wiederum ein anderer. Insgesamt hat das Video bislang 3.700 Likes und wurde über 200 Mal geteilt.
Plan für Neubaugebiet schockt Anwohner: „Ich habe Angst bekommen, als ich das hörte“
Premiere von „Hörde bewegt sich“ im Goystadion: Neues Sportfest für die ganze Familie
„Oben ohne“ für alle im Dortmunder Hallenbad?: Umfrage zeigt klare Tendenz