In einem großen Geschäftsgebäude auf der Grenze zwischen Kreuzviertel und Saarlandstraßenviertel finden aktuell Bauarbeiten statt. Das Gebäude macht etwa einen halben Straßenblock aus und steht seit einer Weile komplett leer. Was passiert in der Immobilie?
Über viele Jahre hat die Telekom das Gebäude genutzt. Das leuchtende Logo des Unternehmens wurde bereits vor einigen Monaten abmontiert. Eigentümer des Gebäudes ist die Lanber Properties LLP aus dem Vereinigten Königreich. Die Lanber-Group hat auch eine Dependance in Marl.
Nachmieter gesucht
Laut eines Vertreters des Unternehmens finden an dem Gebäude lediglich kosmetische Verschönerungsarbeiten statt. Von außen bereits erkennbar ist, dass das Vordach vor dem Gebäude abmontiert wurde.
Auch einige der im alten Telekom-Design gehaltenen petrolfarbenen Fensterrahmen wurden schwarz gestrichen. Laut des Lanber-Vertreters haben zudem im Innenhof des Gebäudes Grünschnittarbeiten stattgefunden. Und auch im Gebäude selbst finden offenbar Arbeiten statt.
Wie es mit dem Gebäude weitergeht, ist indes laut der Lanber-Group noch nicht klar. Ein Nachmieter sei noch nicht gefunden. Eventuelle weitere Arbeiten an dem Gebäude sollen sich deshalb nach den Wünschen eines späteren Nachmieters richten.
Brand in historischem Leerstand in Dortmund: Wichtige Straße war gesperrt
Chico ist jetzt Vermieter: Lotto-Millionär hat sich ein Haus in der City gekauft
Im Hannibal tut sich endlich etwas: Neuer Eigentümer nennt Termin für Baustart