Es war alles vorbereitet, Personal und Spitzenkoch Anthony Sarpong standen in den Startlöchern, um das Gourmet-Restaurant „Haus Phönixsee“ in der Luxus-Seniorenresidenz am Phoenix-See zu eröffnen. Dann kam am 15. November kurzfristig die Absage.
Weil die Schanklizenz fehlte, musste die Eröffnung des neuen Restaurants des Sternekochs abgesagt werden - bereits zum zweiten Mal. Nun soll es aber endlich so weit sein: Für Donnerstag (14.12.) ist endgültig die Eröffnung des Restaurants geplant. Das bestätigt Sprecherin Brigitte Klefisch auf Nachfrage der Redaktion.
Casual Fine Dining
Sarpong zieht dann offiziell in die Räume der Luxus-Residenz in Hörde ein. Casual Fine Dining soll es bei dem Koch, der seit 2018 einen Michelin-Stern trägt, geben, also gehobene Küche, für die aber nicht gleich der Smoking aus dem Kleiderschrank geholt werden muss.
Mittags soll das Restaurant den Bewohnern der Seniorenresidenz vorbehalten sein, abends übernimmt dann Sarpong zusammen mit seinem Team die Küche. Unter anthonyskitchen.de können für Termine ab dem 15.12. bereits Reservierungen vorgenommen werden.
Neues Restaurant in Dortmund serviert griechische Tapas: Yamas hat im Ex-Westermanns eröffnet
Nachfolger für „Das Hoesch“ auf Phoenix-West: Unnaer eröffnen „Hoeschkind“ mit völlig neuem Konzept
Internetkriminelle erpressen Restaurant: „Bitcoin oder das Ende der Schweizer Bootschaft“