Am 14. Januar starb der Dortmunder Frank Hoelscher, bekannt als DJ „Der Don“, nach langer Krankheit. Über mehrere Jahrzehnte war er ein Teil des Dortmunder Nachtlebens, unter anderem in Betrieben wie Bosch Bobby, Balke, Zum Schlips und anderen.
„Würdiger Abschied“ für „Don“
Freunde und Wegbegleiter haben für Freitag (3.2.) auf dem Eventschiff Herr Walter einen Abend organisiert, der „dem Don einen würdigen Abschied und ein ehrendes Gedenken bewahren“ soll.
Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. Der gesamte Erlös des Eintrittspreises wird laut der Veranstalter verwendet, um die Bestattungskosten zu decken.
„Darüber hinaus verbleibende Beträge werden an DKMS gespendet, die sich für die Bekämpfung von Blutkrebs einsetzt“, heißt es in einer Ankündigung der Party mit dem Titel „The Last Time – All Night Don“. Es ist eine Online-Spendenaktion zu Gunsten der DKMS eingerichtet.
„Ein lauter Gruß“
Unter anderem werden auf Herr Walter Nils König, DJ Berti, DJ Larse, DJ Robin, Grabowski, die zuHouse Rocker und weitere Musik auflegen.
„Wir sind uns sicher, Frank würde sich freuen, wenn wir ihm von ganzem Herzen und mit aufrichtiger Anteilnahme, mit dem einen oder anderen Jägermeister und viel Musik einen letzten lauten Gruß schicken“, heißt es in der Ankündigung.
Trauer um bekannten DJ: „Er war ein Rock’n’Roll-Star in Dortmund“
Abschied von Jürgen Schädel: „Er hätte gewollt, dass auf seiner Trauerfeier viel gelacht wird“
Pionier des Poetry Slams: Jürgen „Kalle“ Wiersch saß jeden Morgen um 6 am Schreibtisch - immer!
SPD-Urgestein Harald Hudy (75) gestorben: Huckarde trauert um guten Freund und Ratgeber