
© Sebastian KonoPIX
Ehrlich Brothers: Selbst bei der fantastischen Zaubershow ist der Krieg gegenwärtig
Ehrlich Brothers
Chris und Andreas Ehrlich entführen das Publikum in der Westfalenhalle in eine Traumwelt: Vor strahlenden Kinderaugen lassen sie Süßigkeiten schweben - doch die Ukraine spielt auch hier eine Rolle.
Chris und Andreas Ehrlich knien am Samstagabend auf der Bühne der Westfalenhalle. 7.000 Zuschauer applaudieren. Im Hintergrund ist ein rotes Herz zu sehen mit der Aufschrift „No war“.
„Ich möchte noch ein, zwei persönliche Worte sagen“, beginnt Andreas Ehrlich, „wir haben bei uns im Team Leute aus der Ukraine, aus Russland, aus Polen, aus Litauen, und die verstehen sich seit Jahren gut. Ich finde, das zeigt, dass es auch anders geht.“
Ehrlich Brothers laden ukrainische Geflüchtete zu ihren Shows ein
Andreas Ehrlich heißt die ukrainischen Flüchtlinge, die die Ehrlich Brothers zu ihrer Show eingeladen haben, im Publikum Willkommen. „Wir haben zu Hause Flüchtlinge aufgenommen. Hier im Publikum sind Ukrainer, hauptsächlich Frauen mit Kindern. Wenn ihr auch Geflüchtete kennt, ruft uns an, wir möchten sie in unsere Show einladen.“
Chris und Andreas Ehrlich entführen das Dortmunder Publikum in eine Traumwelt
An diesem Abend entführen die Ehrlich Brothers das gesamte Publikum mit ihrer Show „Dream and Fly“ in eine andere Welt. In eine Welt, in der Träume wahr werden. Chris und Andreas Ehrlich „verwandeln“ mitten auf der Bühne einen verschrotteten, roten Golf mithilfe von Feuer und Blattgold in einen goldenen Lamborghini.

Mithilfe von Feuer und Blattgold ließen die Ehrlich Brothers einen goldenen Lamborghini mitten auf der Bühne erscheinen. In der Pause durften die Fans Fotos mit dem Auto machen. © Maren Carle
Die beiden erfüllen Wünsche von Zuschauern aus dem Dortmunder Publikum. Zum Beispiel den von Ulf, der Chris Ehrlich seinen 20 Euro-Schein überlässt. Dieser verwandelt ihn erst in einen 5 Euro-Schein und dann, zu Ulfs großer Erleichterung, in einen 100 Euro-Schein.
Oder den des jungen Leander. Er darf auf die Bühne kommen und durch einen kleinen Traumfänger schauen. Direkt vor seinen strahlenden Augen erscheint erst ein kleines Glas mit Süßigkeiten, dann lassen die Ehrlich Brothers das wohl größte Süßigkeitenglas der Welt auf der Bühne erscheinen. Leander darf sich so viele Süßigkeiten mitnehmen, wie er transportieren kann. Den Rest lassen die Ehrlich Brothers ins Publikum fliegen - an kleinen Fallschirmen befestigt.

Bei ihrer Show "Dream and Fly", erfüllten die Ehrlich Brothers Träume und Wünsche. Sie verwandelten einen verschrotteten Golf in einen Lamborghini, zauberten ein Süßigkeiten Glas auf die Bühne und verwandelten einen 5 Euro-Schein in einen 100 Euro-Schein. © Maren Carle (A)
Illusionen von Kartentricks bis zum Entfesselungstrick
Die Ehrlich Brothers machen verblüffende Kartentricks gemeinsam mit dem Dortmunder Publikum, schießen Chris Ehrlich durch eine Pistole im Konfettiregen auf die andere Seite der Westfalenhalle und sägen Andreas Ehrlich bei einem Entfesselungstrick die Beine ab. Munter schnappt Chris Ehrlich sich die beiden Beine von Andreas Ehrlich und tanzt mit vier Beinen über die Bühne.
Am Ende der Show erfüllen die beiden Brüder sich selbst noch einen Traum und fliegen gemeinsam über die Bühne. Durch einen Reifen hindurch, auf einem Motorrad und auf dem goldenen Lamborghini. „Danke Dortmund, es ist so schön, dass ihr alle gekommen seid“, verabschieden sich Chris und Andreas Ehrlich und entlassen das Dortmunder Publikum aus der Traumwelt zurück in die Realität.
Aus einer beschaulichen Stadt in der Nähe von Bielefeld ins lebendige Dortmund gekommen. Super neugierig und kann besser mit Wörtern Bilder malen als mit dem Pinsel. Hat darum Journalismus und Moderation studiert. Sport- und musikbegeistert.
