
© Thomas Thiel
Pocher-Angreifer will 500.000 Euro Spenden sammeln - für sich selbst
Nach Ohrfeigen-Attacke
Nach dem Angriff auf Oliver Pocher in der Dortmunder Westfalenhalle könnten hohe Kosten auf den Influencer Fat Comedy zukommen. Deswegen will er jetzt 500.000 Euro an Spenden sammeln.
Oliver Pocher hatte bereits wenige Tage nach dem Angriff in der Dortmunder Westfalenhalle angekündigt, seinen Angreifer, den Influencer Fat Comedy, vor Gericht sehen zu wollen und deutete dabei auch an, viel Schmerzensgeld zu verlangen.
Der Wuppertaler Influencer hat nun auf der Crowdfunding-Platform „gofundme“ die Spendenaktion „Man muss für seine Taten auch einstehen können“ ins Leben gerufen. Mit dem Erlös sollen etwaige Gerichtskosten oder das möglicherweise verhängte Schmerzensgeld bezahlt werden.
„Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich da unterstützen würdet“, schreibt Fat Comedy unter der Spendenkampagne. Das Spendenziel, so steht es auf der Website, sind 500.000 Euro.
Erstellt wurde der Spendenaufruf wohl am Donnerstagabend (31.3.) und in den ersten 18 Stunden haben bereits 145 Personen gespendet, sodass mittlerweile 2740 Euro gesammelt wurden. Auch auf Instagram und TikTok hat der Influencer den Link geteilt und schreibt: "Wer mir helfen will, kann das hier tun."
Wie viel Geld für Gerichtskosten und mögliches Schmerzensgeld benötigt werden, wird wohl erst nach der Verhandlung feststehen. Oliver Pocher hatte zuletzt von möglichen irreparablen Schäden an seinem Ohr gesprochen.