
Die Aral-Tanstelle in Kirchlinde wird umgebaut. Sie bekommt einen Rewe-To-Go-Shop. © Holger Bergmann
Rewe-To-Go: Im Dortmunder Westen entsteht eine neue Filiale
Aral-Tankstelle
Aral baut das Netz seiner „Rewe-To-Go“-Tankstellen weiter aus. In wenigen Wochen entsteht eine zweite Filiale im Dortmunder Westen. Hierzu wird die Tankstelle umgebaut.
Die Möglichkeiten, Lebensmittel einzukaufen, werden im Dortmunder Westen demnächst noch vielfältiger. Der Mineral-Öl-Konzern Aral hat bestätigt, dass die Tankstelle am Bärenbruch in Kirchlinde in eine Rewe-To-Go-Filiale umgebaut wird.
Die Umbau-Arbeiten sollen am Montag (25.7.) beginnen und etwa drei Wochen dauern. Der Tankstellen-Betrieb wird während der Bauzeit weitergehen. In einem Verkaufs-Container auf dem Grundstück.
Nach dem Rewe-Tankstellenshop in Mengede an der Schaphus-Straße wird diese Rewe-To-Go-Filiale die zweite im Dortmunder Westen sein. Sie steht in Kirchlinde nur knapp 200 Meter entfernt von einem vollwertigen Rewe-Markt und den Discountern Aldi und Lidl.
Frühstück bei Rewe-To-Go besorgen
Der Rewe-To-Go-Shop bietet zwar nur ein eingeschränktes Sortiment, öffnet aber rund um die Uhr, auch sonntags. Zum Konzept von Rewe-To-Go gehört das Frühstücksangebot: Haferflocken, Joghurt, Früchte oder auch Kaffee-Getränke.
Der Gedanke hinter diesem Marketing-Konzept ist der, dass sich Autofahrer morgens auf dem Weg zur Arbeit versorgen und auch sonntags einkaufen gehen können, wenn Supermärkte geschlossen sind.
Für die Kirchlinder Rewe-To-Go-Filiale wird auch eine „heiße Theke“ angekündigt. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass es auch Mittag-Essen geben wird. Aral aber äußert sich noch nicht detaillierter dazu.
Holger Bergmann ist seit 1994 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten im Dortmunder Westen unterweg und wird immer wieder aufs neue davon überrascht, wieviele spannende Geschichten direkt in der Nachbarschaft schlummern.
