Postfiliale im Dortmunder Westen schließt Deutsche Post findet ungewöhnlichen Nachfolger

Postfiliale in Marten schließt Ende Februar: Nachfolger gefunden
Lesezeit

Besorgte Bürger im Dortmunder Westen können aufatmen: Zwar schließt nach 16 Jahren die Postfiliale in Dortmund-Marten, aber ein Nachfolger ist bereits gefunden. Die zweite gute Nachricht: Es wird ein nahtloser Wechsel sein.

Anders als ursprünglich geplant schließt „Postshop Marten-Schreibwaren“ an der Schulte-Heuthaus-Straße erst am 27. März. Schon einen Tag später eröffnet die neue Filiale. Während die Deutsche Post häufig mit den Betreibern von Schreibwaren- und Lotto-Geschäften kooperiert, hat sie diesmal einen ungewöhnlichen Partner gefunden.

Umbau ab Mitte März

Denn die neue Postfiliale befindet sich zukünftig in den Verkaufsräumen von Bektas Keskin, der an der Martener Straße 307 das Geschäft „A&B City“ betreibt. Hier verkauft er Handy-Zubehör und Kleidung. „Durch diese Neueröffnung sind der Standort und der Kundenservice in Marten weiter sichergestellt“, freut sich Post-Pressesprecher Rainer Ernzer.

Wie gewohnt können die Kunden in der neuen Filiale Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken und Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot. Auch der Service „Postfiliale Direkt“ (Abholung in der Filiale) kann genutzt werden.

Der Umbau des Geschäfts „A&B City“ soll Mitte März beginnen, bis zur Eröffnung werden die Mitarbeiter entsprechend geschult.

Umbau im Dortmunder Rewe-Markt: Kunden können wieder Lotto spielen und Päckchen aufgeben

Nach Unfall: Ampel an Kreuzung der B235 in Dortmund fiel komplett aus

Dramatischer Unfall im Jungferntal: Mutter und Baby im Kinderwagen von Pkw erfasst