Der Pokalfinal-Tag 2016 in Dortmund und im Berliner Sommergarten
Video-Rückblick
Es war ein Tag der Extreme: gute Laune bei strahlendem Sonnenschein, Spannung während des Spiels und dann die tiefe Enttäuschung nach der Niederlage - im Sommergarten in Berlin sowie in der Dortmunder Innenstadt. Wir haben das DFB-Pokalfinale mit all seinen Emotionen in zwei Videos zusammengefasst.

Traurige Gesichter in der Dortmunder Westfalenhalle.
14.000 BVB-Fans hofften und litten beim Elfmeterschießen im ausverkauften Sommergarten in Berlin. Hier hatten sich die meisten Borussia-Pilger versammelt, die kein Ticket Ticket fürs Stadion ergattert hatten. Wo anfangs noch eine große schwarzgelbe Party gefeiert wurde, war nach dem Spiel tiefe Trauer.
Ähnlich das Bild in Dortmund selbst. Hier trafen sich die meisten Fans bereits am frühen Nachmittag in der Dortmunder City, um einen der begehrten Plätze beim Public Viewing zu erhalten. Auch in der Westfalenhalle wurde öffentlich das Spiel gezeigt. Die Halle war aber nicht ausverkauft - nicht zuletzt wegen des guten Wetters, das viele Feiernde lieber nach draußen lockte. Am Ende leerte sich die City dann doch schnell, nur vereinzelt feierten Fans die Leistung der Mannschaft, auch wenn es nicht ganz gereicht hat.
Insgesamt fieberten über 100.000 Fans in Berlin und Dortmund mit ihrem Verein mit.