Erstes Heimspiel der Saison
Das müssen BVB-Fans vor dem Stadion-Besuch wissen
Die Heimspiel-lose Zeit ist vorbei: Der BVB empfängt am Samstag (18.30 Uhr) im Signal Iduna Park mit Hertha BSC den ersten Gegner der Saison. Zur neuen Bundesliga-Spielzeit müssen sich die Fußball-Fans auf einige Veränderungen beim Stadion-Besuch einstellen. So steigen etwa die Preise für Bier und Bratwurst.
DORTMUND
, 25.08.2017 / Lesedauer: 3 minDer Signal Iduna Park.
Bier und Bratwurst werden teurer:
Um 20 Cent steigen die Preise für einen halben Liter Bier und die Bratwurst. "Die Preise waren in den letzten sechs bzw. sieben Jahren trotz mehrfach erhöhter Einkaufspreise nicht angepasst worden", begründet der BVB den Schritt. Der halbe Liter Bier kostet nun 3,90 Euro. Die Bratwurst geht jetzt für 2,80 Euro über die Theke. Der BVB bleibt nach eigenen Angaben trotzdem bei Bier der günstigste Bundesligist, bei der Bratwurst der zweitgünstigste Anbieter. Die Preise für alle anderen Produkte bleiben unverändert.
Neue Wandbilder im Stadion:
Die grauen Wände im Signal Iduna Park wurden an vier Stellen mit großen Wandbildern großer BVB-Spieler verziert. Sie sind im Treppenabgang von der Ebene 2 zur Ebene 1 zu sehen. Im Nord-Westen ist Wolfgang Paul, im Nord-Osten Adi Preißler verewigt. Im Süden sind Sebastian Kehl – und draußen an der Ecke Südost – Dede zu sehen.
Farbiges Bonbon auf Beton: Die #BVB-Helden #Dede, #Kehl, #Preißler und #Paul im XXL-Format im @SIGNALIDUNAPARK. (Fotos: @RN_Florian) pic.twitter.com/zWB9QXVDeJ
— Ruhr Nachrichten BVB (@RNBVB)
Trinkbrunnen:
Testweise wird im Bereich der Nordtribüne, am Aufgang zu Block 62 und 63, ein Trinkbrunnen errichtet.