BVB-Star Neven Subotic kam zum Start von Ruhrhochdeutsch
Spiegelzelt am Rheinlanddamm
Mit einer launigen Benefiz-Gala ist am Dienstagabend das Ruhrhochdeutsch-Festival am Rheinlanddamm gestartet. Alle Einnahmen der ausverkauften Veranstaltung kommen der Neven-Subotic-Stiftung zugute. Der BVB-Spieler schaute auch deshalb persönlich vorbei. Wir liefern die besten Bilder des Abends.

Prost! Am Dienstagabend wurde das Festival eröffnet.
Mehr als 100 Tage lang gibt es im Spiegelzelt am Rheinlanddamm jeden Abend was zu lachen. Am Dienstagabend startete das beliebte Comedy-Festival mit einer Benefiz-Gala. Bruno "Günna" Knust, Fred Ape, Lioba Albus und Co. sorgten nicht nur für einen launigen Start - sie verzichteten auch alle auf eine Gage.
Denn alle Einnahmen, die am Dienstag zusammenkamen, gehen an die Stiftung von Neven Subotic, der noch beim BVB unter Vertrag steht. Doch an diesem Abend waren die Wechselspekulationen zweitrangig, vielmehr ging es ja um die gute Sache. Und so ließ es sich der BVB-Verteidiger auch nicht nehmen, selbst auf der Bühne zu stehen.
Bis Mitte Oktober bietet Ruhrhochdeutsch ab jetzt wieder ein dickes Programm an. Unsere 7 Tipps finden Sie hier: Ruhrhochdeutsch im Spiegelzelt
Das ganze Programm mit mehr als 100 Veranstaltungen gibt es auf der . Die Karten sind auch per Telefon und persönlich erhältlich, finden Sie eine Übersicht der Vorverkaufsstellen.