
© Britta Linnhoff
Das „Mykonos“ in Hombruch ist Vergangenheit – Neuer Inhaber ist Bruno Sadrijan (51)
Neueröffnung
Das Restaurant „Mykonos“ verabschiedete sich Anfang des Jahres. Der neue Inhaber des Lokals an der Harkortstraße ist ein echter Hombrucher – und hat bis vor Kurzem nicht weit entfernt gekocht.
Nach mehr als 40 Jahren war Schluss: Ionnis und Simela Zekeridis verabschiedeten sich Anfang des Jahres endgültig von ihren Gästen im Restaurant „Mykonos“. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge, wie in den sozialen Medien zu lesen war.
Dann tat sich eine Zeitlang nichts an der Harkortstraße 110. Jetzt aber werden dort wieder Gäste empfangen: Serviert wird bei „Bruno & Peppone“ vor allem Italienisches.

„Bruno & Peppone“ steht jetzt auf dem Schild an der Harkortstraße 110, wo früher über Jahrzehnte das „Mykonos“ war. © Britta Linnhoff
Empfangen werden die Besucher von Bruno Sadrijan. Der 51-Jährige wohnt im Stadtbezirk und kennt sich deshalb aus. „Hombruch ist toll“, sagt er. Sein bisheriger Arbeitsplatz war nicht weit entfernt. Er gehörte zum Team des Don Camillo an der Singerhoffstraße. 30 Jahre lang war er dort beschäftigt. Nun hat er sich selbständig gemacht.
Stammgäste des früheren Mykonos werden sich sofort wieder heimisch fühlen. Denn an der Inneneinrichtung hat sich nur wenig verändert. Bruno Sadrijan hat auch die Terrasse mit ihren fünf Tischen wieder in Betrieb genommen.
Dienstags ist Ruhetag
Das Restaurant „Bruno & Peppone“ hat täglich außer dienstags (Ruhetag) von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Es wird auch geliefert, im Umkreis von drei Kilometern frei Haus ab einem Mindestbestellwert von 15 Euro (Tel. 0231/49 678 21).
Auf der Karte stehen neben den klassisch italienischen Gerichten wie Pizza und Pasta auch Reisgerichte, Fisch und Fleisch.
Leben erleben, mit allem was dazugehört, das ist die Arbeit in einer Lokalredaktion, und das wird auch nach mehr als 30 Jahren niemals langweilig, in der Heimatstadt Dortmund sowieso nicht. Seriöse Recherche für verlässliche Informationen ist dabei immer das oberste Gebot.
