Die neue Brücke an der Hagener Straße ist noch in Bau, aber trotzdem gibt es schon ein Problem mit der nagelneuen Brücke, das Anwohner ärgert und beschäftigt: Sprayer haben das Bauwerk inzwischen schon für sich entdeckt. Seit wenigen Tagen gibt es Graffitis an einer Wand und oben auf der Brücke.
Vor wenigen Tagen ist dies auch Rosemarie Adam aufgefallen. Die Kirchhörderin wohnt nicht weit entfernt an der Hagener Straße und äußert ihren Unmut. Das sei in ihren Augen keine Kunst, sondern diese „Schmierereien sind eine wirklich ärgerliche Angelegenheit“. Noch ist nur eine Seite der Brückenunterführung betroffen; die ist frei zugänglich, die andere Seite ist noch durch einen Bauzaun versperrt.
Bis Ende April sollen Arbeiten abgeschlossen sein
Seit 23. Dezember 2023 ist die Durchfahrt an der Brückenbaustelle wieder möglich. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Lediglich von der Olpketalstraße aus kommt man nicht durch als Autofahrer. Dies sei leider notwendig, da ansonsten Wartezeiten von jeweils mindestens vier Minuten pro Ampelschaltung erforderlich wären, teilte die Stadt seinerzeit mit.
Bis Ende April 2024 sollen dann alle Straßenarbeiten abgeschlossen sein, wenn die Witterung es zulässt. Frost und Dauerregen könnten allerdings die Planungen noch durchkreuzen und den Termin verzögern.
DEW21 verlängert Sperrung der Wellinghofer Amtsstraße: Gründe und Prognosen
Wasserrohrbruch in Hombruch: Teilstück der Harkortstraße muss wochenlang gesperrt werden
Nach nächtlichem Großbrand in Brünninghausen: Vom Gebäude ist nur noch eine Bauruine übrig