Schon wieder brennt ein Auto im Dortmunder Süden Polizei geht von Brandstiftung aus

Schon wieder brennt ein Auto auf dem Zoo-Parkplatz
Lesezeit

Erneut hat im Dortmunder Süden ein Auto gebrannt. Gegen 22.30 Uhr am Montag (21.8.) wurde die Feuerwehr zum wiederholten Male zu einem brennenden Pkw nach Brünninghausen gerufen: Auf dem Parkplatz eines Altenheimes an der Mergelteichstraße 47 brannte ein Fahrzeug lichterloh.

Die Feuerwehr habe den Brand zwar schnell löschen können, aber ein daneben stehender Wagen sei durch das Feuer beschädigt worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 5.000 Euro. Sie geht von Brandstiftung aus.

Bereits am Wochenende (19./20. August) hatten zwei Autos am Zoo gebrannt (wir berichteten). Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge gehen bitte an die Kriminalwache unter Tel. (0231) 132 74 41.

Feuerwehreinsatz in Hörde

Auch in Hörde musste die Feuerwehr am Montag (21. August) einen Pkw-Brand löschen: Ein Autofahrer war gegen 18.45 Uhr auf der Hochofenstraße unterwegs, als er während der Fahrt Rauch im Motorraum seines Fahrzeugs bemerkte.

Der Mann war gerade ausgestiegen, da brach das Feuer im Motorraum aus und griff auf den Innenraum über. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, jedoch wurde ein weiterer Wagen, der in unmittelbarer Nähe stand, auch hier durch die Wärmestrahlung beschädigt.

Wolfgang Schnoor (67) verabschiedet sich vom Getränke-Drive-In: Jetzt geht er den Jakobsweg

Vollsperrung Hagener Straße: Auch Fußgänger müssen weichen – und bekommen ein Angebot

Vor den Augen der Polizei: Diebe stehlen Kabel von einer Baustelle im Dortmunder Süden