Große Freude in der Rudolf-Steiner-Schule an der Mergelteichstraße: Der Verein zur Förderung hatte sich beim Lensing Media Hilfswerk um einen Bildungsscheck beworben – und den Zuschlag erhalten.
Klar ist, wofür das Geld gedacht ist: Der Aufenthaltsraum der Schule soll schöner werden. Wodurch genau, das will man jetzt beraten. Bis Weihnachten soll es eine Entscheidung geben. Ein paar Wünsche haben die Schülerinnen und Schüler der SV schon einmal formuliert.
Das sind die Wünsche
„Eine neue Wandfarbe“, sagt Rosali (16). Und ihr gleichaltriger Mitschüler Johannes wünscht sich „mehr Bilder“ an der Wand. Neo (13) plädiert für „ganz viele Sofas“ und Mia (16) wünscht sich mehr Pflanzen.
Was genau es wird, darüber möchte die Schule nun gemeinsam mit den Schülern beraten. Andrea Küpper vom Vorstand der Schule ist ebenso wie Dieter Ortwein (Vorsitzender des Fördervereins) zuversichtlich, dass man bis zum Weihnachtsfest Genaueres weiß. Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten, Tische und Stühle aufzuarbeiten.
Der Aufenthaltsraum der Steiner-Schule wird für den Pausenverkauf und kleinere Veranstaltungen der Schule genutzt. Nun soll der Raum ein wenig ansprechender werden, damit sich alle wieder hier wohlfühlen.
Dortmunder Bildungsscheck für Schulprojekte
Gesamtschule Brünninghausen: Leiterin Marietta Koschmieder favorisiert kompletten Neubau