So hatten sich zwei Mitarbeiter eines Dortmunder Getränkemarkts am Samstag (29.4.) ihren Start ins lange Wochenende wohl nicht vorgestellt: Denn gerade, als sie den Feierabend einläuten wollten, wurden sie Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls.
Der Vorfall ereignete sich im Netto-Getränkemarkt an der Rahmer Straße 8 in Dortmund-Rahm. Ein Mitarbeiter (23) war gerade dabei, gegen 20 Uhr die Tür zu schließen, als plötzlich zwei bewaffnete und maskierte Täter den Laden betraten.
Ohne lange zu fackeln, bedrohte einer der beiden Täter den jungen Netto-Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Der zweite Täter zückte ebenfalls eine Waffe und richtete sie gegen einen weiteren Mitarbeiter (20) im Markt.
Kurios: Die Täter nahmen nicht nur das Bargeld mit, das ihnen die Angestellten zuvor ausgehändigt hatten, sondern auch noch eine Kassenschublade. Die gesamte Beute mussten die Mitarbeiter in einem Rucksack des räuberischen Duos verstauen.
Polizei sucht Zeugen
Damit flüchtete die Täter über die Rückseite des Gebäudes. Sie werden wie folgt beschrieben:
1. Täter etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, sportliche/kräftige Figur, schwarzer Oversize-Pullover, schwarze Jogginghose, schwarze Sneakers, schwarze Maske.
2. Täter: knapp 1,85 Meter groß, schlanke Statur, ähnliche Kleidung, dunkle Sturmhaube.
Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. (0231) 132-74 41 zu melden.
Polizisten tasern Hund in Dortmund: Halter (23) hetzt Tier auf Ordnungskräfte
Dortmunder (21) durch Messerstich in Rücken schwer verletzt: Männer griffen auch Zeugin an
BMW kracht auf A2 bei Castrop-Rauxel in Leitplanke: Hintergründe des Alleinunfalls sind unklar